hero 0 Geschrieben 18. September 2012 Geschrieben 18. September 2012 Bewehrungskorb mit Ankerkörper für die Befestigung der Stahlstütze. Versetzte Bordsteine im Einmündungsbereich - Ausfahrt / Auffahrt -Wattenscheider Straße. Unterbau für die Bordsteine. Neue Hansastraße Zitieren
hero 0 Geschrieben 18. September 2012 Geschrieben 18. September 2012 Versetzte Bordsteine, Wattenscheider Straße Wattenscheider Straße-FR. Wattenscheid. Abspannträger für die Fahrdraht-Oberleitng der Straßenbahn. Fundament für die Bruchsteinverblendung an der Bohrpfahlwand ( Abfangung der Rohrtrasse). Bruchsteinverblendung an der Bohrpfahlwand. Zitieren
bigmama 11 Geschrieben 18. September 2012 Geschrieben 18. September 2012 (bearbeitet) Vielen Dank für´s Update! Ich hab jetzt mal die Bilder der Modelle sowie des Stadtplans (der mit der falsch eingezeichneten Werksbahnbrücke) rausgekramt. Für mich sieht das so aus, als ob die Straßenbahn in Höhe der Auf-/Abfahrt zum Donezk Ring den neuen, separaten Gleiskörper neben der Wattenscheider Strasse verlässt und im Kreuzungsbereich die Fahrbahn Richtung BO Zentrum zur Straßenmitte hin kreuzt.Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass dies der Weisheit letzter Schluss sein soll und frage mich (und Euch), ob 1. ich richtig liege und 2. das ein Dauerzustand bleiben soll..?! VG bearbeitet 18. September 2012 von bigmama Zitieren
CaDo 443 Geschrieben 18. September 2012 Geschrieben 18. September 2012 (bearbeitet) Sie wird auf jeden Fall irgendwo wieder in die Mitte geführt werden (müssen), da im weiteren Verlauf der Wattenscheider Straße FR Bochum Zentrum die Gleise auch in der Mitte liegen und dort auch liegen bleiben werden. Dort finden ja momentan auch umfangreiche Arbeiten an der Oberfläche statt, bei der eine Verlegung des Gleises an den Rand nicht vorgesehen ist.Das die Verschwenkung unbedingt im Kreuzungsbereich sein soll ist natürlich ein wenig unglücklich... bearbeitet 18. September 2012 von CaDo Zitieren
bigmama 11 Geschrieben 18. September 2012 Geschrieben 18. September 2012 ..das dachte ich mir eben auch. Insbesondere, weil ich auch noch was von Arbeiten an der Wattenscheider im Ohr hatte. Mal abgesehen davon, dass ich sicher nicht der ÖPNV Fanboy vor dem Herrn bin und Strassenbahnen eher aus nostalgischen Gründen "akzeptiere".. Irgendwie hätte ich den Schwenk dann lieber auf der anderen Seite, zwischen Brücke und Autobahn, gesehen. Ich möchte mir nicht vorstellen, was das langfristig gesehen an Blech kostet, Straßenbahngleise im Bereich unmittelbar vor einer Ampel diagonal durch die Fahrbahn zu führen.. Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.