Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 37.396

Recommended Posts

Geschrieben

Brückenkran an einem besonderen Ort, in 68m an einem Förderturm Montiert

Winde und Katze sind aber leider schon Demontiert sad.gif

Wie die den wohl 1953 da hoch bekommen haben eusa_think.gif

2008/10/post-6467-1224430287_thumb.jpg

• 2 weeks later...

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben (bearbeitet)

Preis:
200 Dollar bis 150 Dollar

Demag sieht genau gleich aus mindestens seit 1970...

Fortschritt:
Hat jeder, aber wenige haben was das auch funktioniert wie behauptet...
Die menschliche Hand hat sich in ein paar Tausend Jahren kaum geändert (Fortschritt = 0)
Daher kann man Fortschritt bei Gegenständen die man täglich anfassen muss in 2 Gruppen unterteilen:
A.) Verkäufer Gelaber
B.) Änderung der Produktionsmethoden durch Technische Weiterentwicklung, von Holz (gut) auf Metall (Teilweise nicht so gut) auf Plastik.
Mit Plastik öffen sich allerdings neue Probleme: Materialauswahl, Missbrauch von Formfreiheit bei Unbedarften,

Vergleicht man zum Beispiel Hängetaster (Steuerbirnen-Pendanten) von Demag, Telemecanique und Electromotive findet man folgendes:
Demag:
Klobig, Hohe Qualität, Hoher Preis, Hohe Lebenszeit, Hohe Ersatzteilpreise. Fazit = Hohe Lebenskosten.
Man braucht praktisch immer 2 Hände oder nach einer Stunde tut einem die Hand weh...
Telemecanique:
Klobig, Niedrige Qualität, Niedrigpreis, kurze Lebenszeit, niedrige Ersatzteilpreise. Fazit = Hohe lebenskosten.
Einhandbetrieb möglich aber doch etwas unbequem.
Elektromotive:
Handig, Gute Qualität, mittlerer Preis, hohe Lebenszeit, mittlere Ersatzteilpreise. Fazit = Niedrige Lebenskosten.
Einhandbetrieb sehr bequem, auch mit schweren Handschuhen.

Wer kauft was? Der Buchhalter kauft Telemecanique. sad.gif Der Markennamen bewusste Mensch kauft Demag. whistling.gif
Der Schlosser und der Kranführer mit Erfahrung kauft Elekromotive. yes.gif

Es gibt natürlich mehrere Dutzend anderer Namen, aber das würde wohl hier den Rahmen des vertretbaren sprengen, ich bin ja nicht die Stiftung "Waren Test" blink.gif

Übrigens, schon das Verschieben der Höhe der Steuerbirne bei 5 cm kann entscheiden ob Du am Abend mit Rückenschmerzen nach Hause gehst oder nicht....

Das wars mal wieder von meiner Ecke wink.gif

Gruss, Pete wave.gif

Grade gefunden, Jemand Erfahrung damit? eusa_think.gif
Nach 5 Monaten Industrie nun ein Statement von mir:
Werde immer mehr zum Telemechanique Fan, finde die Dinger einfach besser als DEMAG-DST Birnen

Aber ich finde auch man muss Telemechanique unterteilen:

Einmal in Telemechanique XAC A

...und einmal in Telemechanique XAC B

XAC-A ist Super! Leicht gut zu Handeln, bloß etwas empfindlich... würde vorallem den anfälligen Not-Aus Schlter überarbeiten der wurde bei uns schon mehrmals Ersetzt wacko.gif Für mehr Komfort, für die Hand, würde ich in den Seiten ein wenig Gummi mit einarbeiten (vorallem rechts), dann ist das ganze auch Rutschsicherer top.gif

Aber ansonsten das beste womit ich jetzt gearbeitet hab! klatsch.gif

Telemechanique XAC-B ist Identisch mit den DEMAG-DST Birnen..., vorallem die mit 6 bzw. 8 Einbaustellen sind schwer, Unhandlich einfach Sch....

Was mich generell noch an Telemechannique stört, ist das die Pfeile auf den Schwarzen und Weißen Plättchen soo schnell Verwischen... dry.gif

Electromotive hat mir was aus den USA zugeschickt klatsch.gif scheint aber in Deutschland nicht Vertreten zu sein, Bemerkenswert ist noch das da Wörter statt Pfeilen drauf sind biggrin.gif

wave.gif bearbeitet von caterpillar91
Geschrieben

Grade gefunden, Jemand Erfahrung damit? eusa_think.gif
Nach 5 Monaten Industrie nun ein Statement von mir:
Werde immer mehr zum Telemechanique Fan, finde die Dinger einfach besser als DEMAG-DST Birnen

Aber ich finde auch man muss Telemechanique unterteilen:

Einmal in Telemechanique XAC A

...und einmal in Telemechanique XAC B

XAC-A ist Super! Leicht gut zu Handeln, bloß etwas empfindlich... würde vorallem den anfälligen Not-Aus Schlter überarbeiten der wurde bei uns schon mehrmals Ersetzt wacko.gif Für mehr Komfort, für die Hand, würde ich in den Seiten ein wenig Gummi mit einarbeiten (vorallem rechts), dann ist das ganze auch Rutschsicherer top.gif

Aber ansonsten das beste womit ich jetzt gearbeitet hab! klatsch.gif

Telemechanique XAC-B ist Identisch mit den DEMAG-DST Birnen..., vorallem die mit 6 bzw. 8 Einbaustellen sind schwer, Unhandlich einfach Sch....

Was mich generell noch an Telemechannique stört, ist das die Pfeile auf den Schwarzen und Weißen Plättchen soo schnell Verwischen... dry.gif

Electromotive hat mir was aus den USA zugeschickt klatsch.gif scheint aber in Deutschland nicht Vertreten zu sein, Bemerkenswert ist noch das da Wörter statt Pfeilen drauf sind biggrin.gif

wave.gif

TER kenne ich nicht, sieht gut aus aber mit Steuerbirnen muss man sie nen Tag in der Hand haben...

Bei Electromotive ist es so das die Bezeichnungen der Knöpfe austauschbar sind.
Also man kann Pfeile,Worte, Symbole haben, seit sie unter Glas sind wischen sie sich auch nicht ab. top.gif

Gruss, Pete wave.gif
Geschrieben (bearbeitet)

Flo sagt das ist ein STAHL oder DEMAG, was sagt Pete eusa_think.gifklatsch.gif

Hat überings 3. oder 4. Katzen das Ding, hängt in der Turbinenhalle eines neuen Kraftwerkes

wave.gif

Auflösung des Rätels: KONE Komplett Paket, 135to schafft das Monstrum ohmy.gif
das Bild ist ein Wenig schlecht, waren extrem Schwierige Verhältnisse da die Turbinenhale ihr Dach bekommen hat.
Dadurch schließe ich, dass das Monstrum wohl bald die Turbine Einbaut Einbaustellen sieht man unter dem Brückenkran.

Was mich noch Wundert, dass STAHL eine Homepage hat, es dann eine KONE STAHL Kombi Homepage gibt und dann noch eine Reine KONE Homepage eusa_think.gif
STAHL KONECRANES

STAHL

KONECRANES

Ist das nicht Mittlerweile sammt SWF alles dasselbe eusa_think.gif

ABUS und DEMAG gehören ja noch nicht zu KONE, aber Frage mich auch ob KONE an so kleinen Sauerländischen Firmen wie ABUS Interesse hat, ist ja glaub ich nur ein Mittelstädischer Betrieb aber Top Krane top.gif

wave.gif

2008/11/post-6467-1225571612_thumb.jpg

bearbeitet von caterpillar91
Geschrieben
Kone hat schon viel kleinere Firmen wie Abus gekauft, auch Kundendienst Firmen.
Die kaufen eher nach was passt, nicht nach Grösse.

Keine Ahnung was 40 SMHOT sind...
40 Ton Side Mounted Hoist?

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...