Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.156

Terex und Daewoo


Recommended Posts

So, hab' mich mal ein bißchen schlauer gemacht.
Ich denke mal, hier kann jeder Englisch. wink.gif

Terex Corp. has entered into an agreement with Daewoo Heavy Industries and Machinery to distribute crawler excavators and wheel loaders under the Terex brand in North America. The agreement includes crawler excavators from 13- to 47-ton operating weights and wheel loaders with bucket capacities from 2.0 to 5.3 cu. yd.
Terex Chairman and CEO Ronald M. DeFeo says, "This agreement fills a gap in our product line with cost-effective and reliable products, and now our full product offering is one of the most complete in the industry. Our dealers can now focus on a full Terex product line and deliver on our mission of providing the highest investment returns for users of construction equipment."
Jae-Shin Yang, President and CEO of Daewoo, says, "We are pleased to have Terex as a partner in this important market in addition to our existing distribution network. Customers in North America are increasingly recognizing the superior value of our products, and working with Terex will accelerate that market recognition."
Terex expects to begin offering these Terex-branded crawler excavators and wheel loaders during the fourth quarter of 2003.

Niels-Baumafreddi
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Kein Problem, hier eine nicht ganz wortwörtliche Übersetzung. smile.gif

Im großen und ganzen geht es darum, daß Terex Corp. mit Daewoo ein Abkommen eingeht, welches den Vertrieb von Daewoo Raupenbaggern und Radladern unter dem Markennamen Terex in Nordamerika beinhaltet. Dieses Abkommen umfaßt Bagger von 13 bis 47 Tonnen Dienstgewicht und Radlader mit Schaufelinhalten von ca. 1,5 bis 6,9 m³. Der Vorsitzende von Terex, Ronald M. DeFeo meint hierzu, daß durch das Abkommen durch kostengünstige und zuverlässige Produkte eine Lücke im Programm geschlossen werde und Terex nun eine der umfangreichsten Produktlinien der Industrie anböte.
Daewoo Präsident Jae-Shin Yang sagt, daß er es begrüße, Terex als Partner in diesem wichtigen Markt zu haben als Ergänzung zum bestehenden Vertriebsnetz. Kunden in Nordamerika erkannten bereits den überlegenen Wert der Daewoo Produkte und die Zusammenarbeit mit Terex werde dies noch weiter vorantreiben.
Terex plant, die neuen Geräte während des vierten Quartals dieses Jahres auf den Markt zu bringen.

Niels-Baumafreddi
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Gast lh-984
Danke für die Übersetztung wink.gif
Ich war auf der Bauma überrascht was mittlerweille alles zu Terex gehört .
Beim Daewoo Stand zeigte sich noch nichts ab das sie mit Terex Fusionieren .
Kaeble gehört jetz auch zu denen.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Gast Gast_Andreas
Daewoo Maschinen sind bei uns ganz selten, aber in der benachbaren Schweiz und im Tirol habe ich (vor allem in Steinbrüchen) einige Bagger und Radlader dieses herstellers gesehen. Danke dass mal jemand die Terexamerika Adresse erwähnt hat die kannte ich zuvor noch nicht.

Noch was?
Warum glaubt ihr verkaufen sich Europäische Bagger in den USA eher Schlecht.
Atlas gehört doch schon zu Terex, zwar kenne ich nur ca. 6 Atlas Bagger in meiner gegend und die meisten uralt, aber auch Poclain und Akerman, Bagger wurden nicht weiterentwickelt sondern zugunsten fernöstlicher Produkte ausgeschieden. Es ist mir auch klar dass ein Kobelco SK 250 mehr leistet als ein z.b Akerman H10 aber Poclain Bagger wurden ja in Europa unter Case Poclain noch angeboten als in den USA schon Sumitomo Bagger von Case vertrieben wurden. Spielt in diesem Geschäft Psychologie wirklich eine so große Rolle, ich bin immer davon ausgegangen dass internationle Konzerne immer und überall die Beste der aufgekauften oder unter Lizenz gefertigten Marken an alle Kunden ausgeben wollen. Außer man hat so große und beliebte Marken wie CASE O&K
KOBELCO unter einem Dach. ???
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...