Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.230

Welches Handy benutzt ihr?


HitachiBagger

Recommended Posts

  • 1 month later...

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Zur Zeit Samsung Galaxy Note 4 Edge.
Wir haben in der Firma auch Note 4 und S6. Die Handys sind echt gut. Kamera ist das beste was man derzeit in Handys bekommt.

Das Samsung beim S6 allerdings den Akku nicht mehr einfach wechselbar macht und es auch keinen SD Slot mehr gibt ist sehr schade. Hier nähert man sich (zum negativen) an Apple an.
Designmässig galt Apple ja immer als führend. Im Vergleich zum S6 oder Note 4 kann ich keinen Nachteil mehr erkennen. Haptik und Verarbeitung sind top.

Technisch ist Apple aus meiner Sicht klar unterlegen. Das Samsung Amoled ist sowohl in Farbe als auch Auflösung klar vorne. Die Kamera von Samsung ist auch klar vorne. Selbst das Iphone 6 hat nur 8 Megapixel. Klar sind Megapixel nicht alles, vor allem wenn der Pixelwahn zu Lasten der Qualität geht, z.B. Rauschen. Die Galaxy Reihe zeigt hier aber das auch 16 Megapixel wirklich nutzbar sind und einen Vorteil bringen. Ich bin immer wieder begeistert von der Qualität der Kamera und ich fotografiere ja auch mit "ordentlichem" Equipment.

Auch ein Beispiel für das Versagen von Apple: Die Apple Watch kommt nachdem Samsung schon seine dritte Smartwatch verkauft. Ich habe eine Samsung Gear für ein Drittel des Preises der Apple Watch. Der Akku hält 3-4 Tage. Die Apple Watch hält nicht mal einen Tag.
Aber: Apple macht halt geniales Marketing. Die Leute wollen das Zeug einfach haben ohne wirklich die Features zu hinterfragen. Ich werde oft auf meine Smartwatch angesprochen "ist das die neue Apple Watch?". Wenn ich dann verneine und Samsung sage, ist das Interesse meist sofort erloschen... Details interessieren dann nicht mehr. shades.gif

Grüße
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...