Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.153

Habt ihr beruflich mit Baumaschinen zu tun?


Recommended Posts

Hallo allerseits,

Baumaschinen eher ein Hobby von mir, welches hauptsächlich bei meinem neuen Haus zum Einsatz kommt, welches sich noch im Bau befindet, jedoch bald fertig werden sollte^^

Habe aber auch schon beruflich mit Baumaschinen zu tun gehabt. Ich war ein Jahr lang im Erbau tätig. Mittlerweile habe ich eine Weiterbildung zur Weiterbildung CNC-Programmierer gemacht und arbeite jetzt mit Laserschneidmaschinen

Da ich noch einige alte Kollegen habe, welche auch Baumaschinen haben, bin ich auch an denen öfters mal Tätig. Gegen ein kühles Bier und etwas Trinkgeld versteht sich^^

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

  • 7 months later...

Mahlzeit. Bin gelernter Baugeräteführer 

Ich fahre Zweiwegebagger, Liebherr a 900c zw und a922 Rail, O&K Mhs, dann noch Mecalac 12 mxt sowie einen MAN 26.540 Abroller mit Tieflader mit dem ich die Bagger um setze wenn es mein Kollege mit umsetzen nicht schafft, oder ich nehme den Bagger mit und fahre dann gleich die Schicht nach der Umsetzung 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Guten Morgen in die Runde,

meistens erreichen mich die Baumaschinen, besser gesagt die Anbaugeräte, komplette Laufwerke oder Verschleißteile wenn es kurz vor knapp ist.

Wir führen seit über 35 Jahren eine Baumaschinenwerkstatt, wobei das Augenmerk sich die letzten Jahre auf Mobile Bohrwerksarbeiten für auschlagene          Bohrungen an Baumaschinen, Förderbandanlagen,Hafenschleusen oder generell da, wo Bohrungen defekt sind ausgerichtet hat. Durch die Arbeit vor Ort entfallen dem Unternehmen hohe Standzeiten, der Transport oder weiterer Verschleiß.  Durch das Ausspindeln, Aufschweißen und auf Passmaß ( H7 ) drehen können Orginalteile (Schmierbuchsen, Bolzen) wieder neu verwendet werden. Nix ist unmöglich egal wie oder wo die Maschine steht.

Soooo aber genug geworben 😇😋   selbstverständlich befindet sich in meinem privaten Besitz auch ein O&K L8 der ab und an mal einen Sack Blumenerde für die Frau über den Hof fährt.... oder die Schüppe als Auffang für den Rasen dient.

 

Mit freundlichen Grüßen

Daniel

 

 

 

 

 

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...