Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.254

NEU: ATLAS Baumaschinen Buch!


Recommended Posts

Info für alle Bücherfans!

Zum 25. Jubiläum der Firma ATLAS Hamburg ist ein neues Buch über die Geschichte von ATLAS-WEYHAUSEN erschienen. Das Buch beschreibt die gesamte Geschichte vom Anfang bis zum Jahre 1999. "Siegeszug der Hydraulik" ist nicht in einem Verlag erschienen, aber hoch interessant. Viele Bilder von Bauernladern, Baggern, Kranen etc. Sehr umfangreich und gut recherchiert.

Herausgeber ist der ATLAS-Händer:

ATLAS von der Wehl GmbH
Burghard-von-der-Wehl-Straße 2-4
27389 Lauenbrück
04267 890

Dort kann das Buch bestellt werden.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Wer die Bücher von Ulf Böge kennt, weiss das der Autor für qualitativ erstklassige Baumaschinen-Literatur steht. Ich habe sowohl das Buch "Bagger" (Chronik der deutschen Hersteller) als auch das Weserhütte Buch (beide von Ulf Böge als einer der beiden Co-Autoren). Ich werde schauen ob wir demnächst eine Rezension vom Atlas Buch hier veröffentlichen werden.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das Buch heute bekommen und muß sagen, daß es einfach Klasse ist. Ist wirklich die komplette Geschichte enthalten und sehr gut erklärt. Ein Buch auf das ich schon 20 Jahre gewartet habe smile.gif.
Ist jedem der sich für die Geschichte der Fa. Atlas Weyhausen interessiert zu empfehlen.
Das Buch kostet bei Atlas Hamburg ca. 20,-- Euro.

Gruß
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
Ich habe das Buch ebenfalls bestellt und habe es mit viel Vergnügen gelesen.
Ausgewogener Mix zwischen Infos und Bildmaterial inklusive zahlreichen Hintergrundinfos zur Unternehmensgeschichte.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...