Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.156

Schaperdot Baumaschinen


Recommended Posts

Hallo,
ich bin auf der Suche nach Unterlagen (Prospekte, Fotos, Schriftverkehr, Katologe, Plaketten.....) von der Firma Schaperdot Baumaschinen aus Bensberg bei Köln. Die Firma hatte Niederlassungen in Essen, Düren, Kelsterbach, Trier und Neuwied-Block und exsistierte bis Mitte der 80er Jahre. Schaperdot war Vertragshändler für Michigan, MF, Vögele, Mengele, Eder, Schaeff, Pingon, etc. Im Fuhrpark lief erst ein 2achs Mercedes 1624AK mit 2achs Tiefladeanhänger, später ein Henschel F161S mit 2achs Auflieger und zum Schluss ein M.A.N 16.280 mit 3achs Auflieger. Die Monteure waren mit einer Ford Transit Fotte unterwegs. Die Hausfarbe war ein heller Gelbton mit einem grünen Zweischalengreifer und einem weißen "S" in der Mitte. Einzig der Henschel hatte eine andere Farbgebung: dunkelgelb, Fahrgestell und Fahrerhausunterteil mit rot abgesetzt.
Es wäre schön, wenn einer der User hier Material dazu hätte und sich davon trennen würde, bzw. mir in kopierter Form zukommen lassen würde. Ich bitte um Angebote, enstehende Kosten werden selbstverständlich erstattet!

Gruss,
Andreas shades.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

  • 4 weeks later...
Hallo,
Leute was geht, nichts....?
Schaaaade, dabei hatte ich mich schon so gefreut!
Kennt denn einer der User wenigstens die Firma und kann mir die ehemaligen Standorte mit Adresse, ausser der Zwei in Bensberg, nennen?
Gruss,
Andreas
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...