Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.251

Wacker Neuson unterstützt bei Beseitigung von Frostschäden


Recommended Posts

Der strenge und lang andauernde Winter 2009/2010 hat bundesweit viele Straßen beschädigt und erzeugt einen hohen Reparaturaufwand. Die Kosten dafür werden nach Schätzungen des Städte- und Gemeindebundes drei- bis viermal so hoch sein, wie in vergangenen Jahren. Wacker Neuson unterstützt mit einem umfassenden Angebot an Maschinen, Miet- und Dienstleistungen die ausführenden Firmen.

Großes Angebot an Produkten und Dienstleistungen.

Die Reparatur der Straßenschäden sollte professionell und mit dem richtigen Gerät ausgeführt werden. ?Wenn Schlaglöcher richtig ausgebessert und Boden und Asphalt dabei sorgfältig verdichtet werden, hält die Reparatur trotz steigender Verkehrsbelastung zuverlässig. Im Vergleich zu notdürftigen Ausbesserungsarbeiten spart dies den Städten und Gemeinden mittelfristig Geld. Wir unterstützen hier mit Beratung, den passenden Geräten und Serviceleistungen", betont Bernd Peiler, Leiter Vertrieb Deutschland bei der Wacker Neuson SE. Für die Instandsetzung von Schlaglöchern empfiehlt er insbesondere einen Fugenschneider, Aufbruchhammer, Stampfer sowie Vibrationsplatten. ?Die Anschaffung dieser Geräte rechnet sich für Städte und Gemeinden schnell. Die Produkte können in einer unserer 70 Niederlassungen in Deutschland gekauft, aber auch gemietet werden", so Peiler.

Ältere Maschinen werden nach der Winterpause durch kompetente Reparatur- und Wartungsangebote schnell für den Einsatz fit gemacht. Des Weiteren bietet Wacker Neuson für notwendige Straßenarbeiten auch ein umfangreiches Produktsortiment kompakter Baumaschinen, unter anderem Radlader, Dumper und Bagger.

bs_65_v_stampfen_asphalt.jpg


Beseitigung von Frostschäden mit einem Stampfer

Erhebliche Kosten durch den strengen Winter

Die Bewältigung der Frostschäden auf den Straßen ist nach Ansicht des Städte- und Gemeindebundes die zentrale Herausforderung für Städte und Gemeinden im Frühjahr. Die Reparaturen der wintergeschädigten Straßen bedeuten daher für die Kommunen erhebliche Kosten und hohen Aufwand. Nach Ansicht des Städte- und Gemeindetages werden die Kosten drei- bis viermal so hoch sein, wie in früheren Wintern. Die Sanierung der Straßen wird vermutlich Milliarden kosten.

Allein in Berlin liege der allernötigste Bedarf bei 100 Millionen Euro für die komplette Sanierung des 5343 Kilometer langen Straßennetzes. In Norddeutschland gibt es allein im 700 Kilometer langen Straßennetz von Lübeck 14.000 Schlaglöcher, deren Ausbesserung statistischen Angaben zufolge rund 1,4 Millionen Euro kosten wird.

Mehr Meldungen aus der Baumaschinenbranche...

link.jpg

Wacker Neuson Radlader WL 48 überzeugt

Herstellerlink: www.wackerneuson.com

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

  • 4 months later...
Also ich hab jetz unzählige Wochen Straßensanierung mit den "mit viel Liebe" gebauten Geräten, der Neu Kapitalisten mit dem "W" drauf ,hinter mir und such schon händeringend nach neuen Firmen wo ich bessere Maschinen/Equipment einsetzten kann.
So ziemlich alles vom Radlader übern Minibagger,zur Rüttelplatte / Benzinhammer

Also da sieht ma dann erst wieder das man doch besser da steht,wenn man seine Maschinen sich selber aussucht und nicht alles bei einem Hersteller kauft.

Kann mich Lars´Meinung zu Wacker/Neuson eiegdnlich nur anschließen

Es gibt viel zu tun,ich fang schon mal ohne Wacker an top.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

top.gif Wir sind seit Jahren mit Wacker zufrieden und bleiben auch dabei.
Unsere Bomag, Weber und vor allem Atlas Copco (Cobra Schrott) fallen öfters aus.
Mit den Service sind wir auch zufrieden. Trotzdem kaufen wir weiterhin da wo der nächste Händler ist und nicht mehr bunt durcheinander.

Auch die zwei Kramer laufen gut. Ich versteh nicht, daß immer die gleichen mosern, wenn Wacker mal einen Bericht schreibt. Das hat sicher andere Hintergründe. dry.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...