To23m 0 Geschrieben vor 49 Minuten Geschrieben vor 49 Minuten Hallo in die Runde, ich habe einen Schaeff SKL 500. Dieser ist eigentlich immer ohne Probleme gelaufen. Viel genutzt habe ich ihn jedoch nicht. Ab und zu hat er immer mal wieder kurz den Vortrieb verloren. Dieser kam aber nach kurzer Zeit immer wieder. Nun fährt er leider jedoch gar nicht mehr. Alle anderen Hydraulikfunktionen sowie die Lenkung funktionieren einwandfrei. Der Hydraulik Ölstand ist in Ordnung laut Schauglas. Jedoch ist mir dabei aufgefallen, dass in dem Filtergehäuse kein Hydraulikölfilter verbaut ist. Auf den Bildern sieht man, wie oben eine dicke Leitung in Richtung des Hydrostat. Aufgrund der Dicke hätte ich darauf geschlossen, dass das die Saugleitung ist. jetzt war meine Überlegung, dass wenn kein Filter verbaut ist die Pumpe wahrscheinlich nicht. Schafft genügend Hydrauliköl anzusaugen… Jetzt meine eigentlichen Frage. Hat irgendjemand hier Informationen, welcher Filter in diesen Radlader gehört? Ich habe auch schon bei „Baumaschinenersatzteile24“ geschaut. Dort gibt es zwei verschiedene Filtervarianten für den Nachfolger (501A). Ein Filter davon hat sogar ein eingebautes Rückschlagventil, was für mich Sinn ergeben würde, damit das Filtergehäuse nicht immer leerläuft und der Ansagen kann. Wenn mir jemand weiterhelfen könnte, würde ich mich sehr freuen! Vielleicht gibt es ja Explosionszeichnungen, oder jemand hat sogar die richtige Ersatzteil Nummer oder weiß wie es auszusehen hat! Vielen Dank im Voraus! Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.