Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.251

Liebherr 902a BJ 1982 zu kaufen


burly89

Recommended Posts

Nimm BITTE jemanden mit der sich auskennt....

Ich hab mal in der Mobile geschaut, da isser ja auch drin...
Sollten mir uns wundern wenn der Verkäufer auf einem Bild deutlich eine Öllache auf den Reifen zeigt...

Ich bin mit Erdwin einer Meinung des ding ist 2-3000€ zuteuer.
Für 8000€ kriegst auch einen 1304/1604 mit den gleichen Stunden, und der ist wesentlich verbreiteter gewesen.
Da gibts massing Etteile für... und nicht nur beim Händler.

Wichtig für dich wäre das noch 1-2 Löffel dabei sind 1 schmaler für Gräben, ein breiter für Aushub, und ein verstellbares Grabenräumschild.

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/printView.html?lang=de&id=202059888&pageNumber=1&isPopup=true

CAT ETEC EDER 212
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

...unser Zeppelin ZM 15 BJ 1989 sollte damals auch 8000,- € kosten. Wir hatten ihn bei der ersten Besichtigung auf 7000,- runtergehandelt und bei der 2 Besichtigung, wollte ich gerade nochmal auf den Preis kommen, da hat mir der Händler von sich aus das Angebot eines Schrotthändlers aus dem südbayerischen Raum gezeigt -der wollte ihn zerlegen und in Einzelteilen verkaufen- und dazu gesagt, dass wir ihn zum gleichen Preis haben können... letztendlich hat der dann 6000,- € gekostet.
Als er dann noch gehört hat, dass wir auf eigener Achse Überführen wollen -wären um die 60km gewesen-, hat er uns noch seinen Tieflader mit LKW & Fahrer zum Unkostenbeitrag von 100,-€ gegeben.

Den improvisierten Sieblöffen, haben wir dann erstmal wieder zugeschweißt, einen Grabenräumer (1,80m, ohne Verstellung) und einen 38cm Löffel hab ich dann später im Paket zu 275,- EUR dazugekauft.

Gut Drehdurchführung ist inzwischen abgedichtet, Hauptzylinder schwitzen ein wenig... sind aber meist richtig dicht sobald er warmgefahren ist und die Buchsen der Hauptzylinder müßten wir jetzt auch mal machen.

Und ne Kleinigkeit, stört aber nicht ist, dass der Verstellausleger (ein "nice to have") nur im kalten Zustand geht... sobald das Magnetventil / die Magnetspule warm ist geht nur noch Ausfahren... wird mal gemacht, wenn ich den Nerv dazu hab ein passendes Ventil bzw. die Spule zu organisieren. bearbeitet von Aka
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

habe mit dem Händler nochmals geredet und er sagt beim preis geht nichts mehr, mal schauen das wäre bisschen komisch bisschen handeln muss er ja lassen um Löffel muss ich mir dann mal schauen vielleicht noch einen Schnellwechsler nehme wie gesagt einen Kumpel mit der Baggerfahrer ist der kennt sie bisschen aus wie sieht das eigentlich mit Ersatzteilen aus? Würde schon lieber einen Liebherr kaufen den bei uns in Tirol sind die recht verbreitet (neuere) und habe eigentlich nichts schlechtes von den Liebherr gehört ausser das sie etwas teurer sind als die anderen Marken

nochmals zum Schnellwechsler was kostet ca. so einer und da gibt's ja auch ganz verschiedene?

mfg anda aus Tirol und danke rechtherzlich für eure hilfe

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...