Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.249

Kaufberatung Mobilbagger 16-18 To - Neugerät - Welcher Hersteller?


Reinie069

Recommended Posts

Den lh find ich prinzipiell spitze. Aaaaaber das größte Problem bei lh ist und bleibt die Elektronik. Wir reparieren auch so gut wie alles selber aber da wirst halt mitm lh kein freund werden. Beschäftigte dich evtl nochmal mit dem volvo!
Gruß Wolfgang
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo Wolfgang,

der Volvo ist auch eine schöne Maschine , Problem sind erstens die 700 Reifen, der Lenkeinschlag wird bei Volvo sehr stark eingeschränkt, warum weiß ich nicht. Auch hat der Volvo den schwersten Ausleger und der ist asymmetrisch im Oberwagen das merkst du beim Verfahren von schweren lasten, deshalb haben die Volvos alle über die Seite das Problem mit der Standfestigkeit, und noch was der Volvo Schluckt am meisten.
Die Kabine ist auch super gar keine Frage, und das Wichtigste Liebherr und Atlas hab ich direkt vor der Haustür jeweils 15 min. mit Ersatzteillager und Werkstatt bei beiden krieg ich auch jederzeit Anbaugeräte zum Leihen. Das ist ein nicht zu unterschätzender Vorteil für mich.

Wie gesagt von der Leistung her nehmen sich die alle nicht viel jeder hat da so kleine vor- und Nachteile.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

der EW160D den du getestet hast, hatte der ein leichtes oder ein schweres Heckgewicht.
Ich hab mit der schweren Heckgewichtvariante nur gute erfahrungen gemacht.

Gerade wenn du mit schweren Anbaugeräten arbeitest wie z.B. Tiltrotator+Oilquick.
Schau dir einfach mal die Traglsten an.
Ich denke das der Volvo die beste Maschine ist.

Linde Hydraulik, ZF Achsen und Deutz Motor. Deutscher Stahlbau und schwedischer Komfort.

Besser gehts nicht. wave.gif

http://www.youtube.com/watch?v=_dF4QAB8wDk

und nein ich Arbeite nicht für Volvo smile.gif bearbeitet von Bagger-Michel
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Also, mit dem Atlas machst du bestimmt keinen Fehler. Für mich ist schon jetzt ganz klar, wenn ich mal einen Neuen brauche, wird´s ganz sicher wieder ein Atlas.

Und wenn ich es noch recht auf die Reihe bekomme, hat mein Händler (H+W aus Kirchlengern) kürzlich einen 160-er Atlas an den Kreis Lippe verkauft. Der war ganz speziell für Forstarbeiten an Straßen ausgestattet. U.a. wurde für den Mulcher von Seppi eine große Hydraulikpumpe eingebaut.

Falls Interesse sein sollte, bitte alles Weitere per PN.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen


...
((( Übrigens Herr Schüssler Ihr Beitrag über Ihre Baustellen war super, ist schon schön im Tiefbau oder ??? )


Wie überall, es gibt schöne und schlechte Tage. Noch lässt es sich aushalten auf den Baustellen, wenn nicht immer diese ewige Treiberei wäre. huh.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...