Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.249

Welche Kette für Kettenbagger geeignet?


Recommended Posts

On 1.3.2016 at 11:16, Mobilbaggerfan schrieb:

Hallo RH 6

es ist nun genug Zeit vergangen, ich dachte schon du bist im Urlaub aber wie ich gesehen habe schreibst du ja woanders auch Beiträge! Also um dir gleich den Wind aus den Segeln zu nehmen du mußt natürlich nicht auf meine Fragen antworten, das kannst du natürlich selber Entscheiden! Keine Frage! Machst du ja auch wie ich sehe! Also ich werte deine " Nichtantwort" auf meine Frage mal so das du vom Prinzip her derselben Meinung bist wie ich und Ronny auch diese Bolt on Pads empfehlen würdest? Und genau darum ging es bei diesem Thema, aber weißt du was mir und auch anderen Usern Auffällt an dir? Du versuchst obwohl du der selben Meinung bist andere immer Dumm dastehen zu lassen und sie bloß zu stellen, versuchst Gegenarrgumente zu bringen die eigentlich keine sind wenn man zwei Seiten betrachtet.... Eigentlich Schade, oder? Zumal man der selben Meinung ist! Ich schreibe das hier weil es mehrere User gibt die das auch so sehen und das sie sehen das du oft nur auf Stimmung aus bist. Manch einer denkt noch was hab ich jetzt wieder verkehrt gemacht obwohl es vielleicht gar nicht falsch war!

Gruß Tino!

:bauforum4:

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hatte gerade einen Anruf von einem Freund aus dem Forum hier, der mich gebeten hat, dir zu antworten.

Mein lieber Tino... Ich Bitte dich um Entschuldigung, dass ich auch noch ein anderes Leben außerhalb dieses Forums habe und ich nicht dauernd hier rein schaue, ob du was geschrieben hast. In unserem Betrieb gibt es keine Winterpause. Im Gegenteil, wir fahren auch noch Winterdienst und reprieren Rohrbrüche. Da bin ich auch mal froh, wenn ich mich um meine Familie kümmern kann. Ich hoffe du gestattest mir dies. 

Aber um deine Neugier zu befriedigen, ich würde reine Roadliner auf den Bagger machen.  

Ich hoffe dir nun deinen abend gerettet zu haben.  Wenn du noch weitere Fragen hast, kannst du sie gerne stellen.  Es kann aber sein, dass du wieder, aus den oben genannten Gründen,  etwas auf die Antwort warten musst.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden, RH6Fahrer schrieb:

Hatte gerade einen Anruf von einem Freund aus dem Forum hier, der mich gebeten hat, dir zu antworten.

Mein lieber Tino... Ich Bitte dich um Entschuldigung, dass ich auch noch ein anderes Leben außerhalb dieses Forums habe und ich nicht dauernd hier rein schaue, ob du was geschrieben hast. In unserem Betrieb gibt es keine Winterpause. Im Gegenteil, wir fahren auch noch Winterdienst und reprieren Rohrbrüche. Da bin ich auch mal froh, wenn ich mich um meine Familie kümmern kann. Ich hoffe du gestattest mir dies. 

Aber um deine Neugier zu befriedigen, ich würde reine Roadliner auf den Bagger machen.  

Ich hoffe dir nun deinen abend gerettet zu haben.  Wenn du noch weitere Fragen hast, kannst du sie gerne stellen.  Es kann aber sein, dass du wieder, aus den oben genannten Gründen,  etwas auf die Antwort warten musst.

Hallo RH6

erstmal, schön das du doch noch Antwortest! Aber du brauchst dich  nicht zu Entschuldigen  bist doch eigenständig und hast deine Eigene Meinung, was auch gut so ist! Habe mich nur gewundert weil du nach meiner Frage auch woanders aktiv warst (andere Themen) und die Zeit nicht gefunden hast zu Antworten! Aber um so besser ist es ja, das du jetzt Antwortest, weil eine Person hier schon schreibt, ich soll mich wie in allen Threads alleine Unterhalten! So sieht auch er die Gründe dafür.....!B) retten tust du bei mir aber trotzdem nichts ich bin auch so damit klar gekommen, weil ich kann und werde ja niemanden zwingen auf meine Fragen zu antworten, ich hätte das auch so überlebt! Aber ich freu mich trotzdem über deine Antwort! Aber das nur am Rande!

Ich hätte noch eine Frage? Wie sehen deine negativen Erfahrungen mit den Bolt on Pads aus? Unser Verkäufer sagt auch das Roadliner  das beste ist (könnte aber auch am Preis liegen), wir haben einen 8 tonner mit diesen, bis jetzt alles Top außer im Gelände, bei feuchten Boden da sind sie sehr rutschig! Aber meine Erfahrungen damit können ja bei einem 23 tonner schon wieder anders Aussehen. Ich kenne jedenfalls mehr Gegner als Befürworter der Roadliner.

Gruß Tino!

Der Ronny (Baumaschinenflüsterer) ist wohl nicht mehr im Forum?:bauforum:

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Das die Roadliner oder bolt ons rutschen ist doch klar. Es sind ja keine Stege da, die sich im Erdreich verankern.  Man macht auch keine Roadliner auf den Bagger wenn man nur im Gelände fährt. Die sind eigentlich dafür gedacht, um auf befestigen Oberflächen zu arbeiten.  Wenn man ins Gelände will, sollte man ein Planierschild haben,  um bei Arbeiten im Hang halt zu haben wenn es rutschig ist. 

Dass einige User das Forum verlassen wundert mich nicht.

Einerseits ist es ja ein halbes Baumschinenreparaturforum wo jeder zweite fragt, in welche Richtung geht die Schraube aufzudrehen.

Andererseits zicken hier einige User schlimmer rum als im Kindergarten. Da hackt der eine auf dem anderen rum, nur weil er ne andere Meinung hat oder der andere einfach nicht die zeit oder auch Lust hat, jeden Tag ins Forum zu glotzen. So manchmal könnte man meinen hier ist der Kindergarten der  zickigen Waschweiber.

Und Drittens behaupte ich hier mal, dass 80% aller User noch keine Baumaschine selbst gekauft haben.  Reden aber daher, als wären sie die Chefs schlechthin, dabei muss jeder genau das fahren, was der Chef kauft.

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo RH

Ja das ist klar mit dem Gelände, das wußte ich aber schon! Meine Frage war, wie deine negativen Erfahrungen mit den Bolt on Pads aussehen?

Wen du meine gekaufte Maschine mal sehen willst da guckst du mal beiKOMATSU  WA65!

GrußTino!

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...