Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.249

Bewerbung & Bewerber - Erfahrungen, Meinungen, Tipps & Infos.


Recommended Posts

So schlecht finde ich das Angebot von DF5JT jetzt nicht, schließlich geht's ja um einen Job um den man sich bewirbt und vielleicht auch haben will. Gute Jobs wachsen schließlich nicht auf Bäumen. Gerade bei Initiativbewerbungen macht man beim Personaler oder Chef mit gut gestalteten, sauber gegliederten und fehlerfreien Unterlagen schon Eindruck, auch im gewerblichen Bereich.

Übrigens, bewerben kommt von werben, und zwar in diesem Fall werben für die eigene Person. Schaut euch mal den Aufwand an der betrieben wird um eine Anzeige zu kreieren die für ein Produkt wirbt. Mit guten Fotos und eingängigen Texten wird die Botschaft „kauf das Produkt " rübergebracht und das ganz ohne Rechtschreibfehler.

Jeder halt so wie er's braucht… wave.gif
bearbeitet von Form 8A
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

So schlecht finde ich das Angebot von DF5JT jetzt nicht, schließlich geht's ja um einen Job um den man sich bewirbt....


Von mir ein klares JEIN wink.gif

Ich bin der Ansicht, daß man bereits mit einer Bewerbung "überqualifiziert" sein kann!

Selbstverständlich sollte sie lesbar sein und einigermaßen klar gegliedert etc., Rechtschreibfehler stören mich persönlich zwar stark - dennoch sollte man sie auch nicht überbewerten. Ein oder zwei Fehler in einer Bewerbung als Maschinist... wer sowas direkt aussortiert, ist als Personaler eine klare Fehlbesetzung.

An das persönliche Erscheinungsbild werden zu Recht hohe Ansprüche gestellt. Sprich gewaschen & rasiert - Anzug hingegen völlig unnötig, die Jeans sollte freilich "sauber" sein!


Das Angebot von Funker DF5JT sehe ich zwiespältig. Ich würde niemals jemand, den ich nur aus dem Forum "kenne", meinen Lebenslauf schicken! Auch wäre mir die "Bearbeitungsgebühr" zu hoch. Hier den Stundensatz eines Freiberuflers zum Vergleich heranzuziehen, ist nicht angemessen. Weder handelt es sich um einen Werkvertrag (mit garantiertem Erfolg), noch um eine hochqualifizierte Dienstleistung, die ohne Kenntnisse aus einem Studium nicht möglich wäre.

Letztlich muß das natürlich jeder selber wissen...


Andreas wave.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

sehe ich ähnlich !

schon traurig genug das überhaupt einer beauftragt wird einen mitarbeiter zu suchen der in der firma gar nicht tätig ist !

bei den heutigen arbeitslosenzahlen und einem solventem arbeitgeber braucht man so ne pille palle klamotten gar nicht !

ich sehe es auch unter nem schlechten stern mit den arbeitsvermittlern auf der privaten schiene ! da werden vermittlungsgutscheine rausgegeben über 2000 2500 euro und der arbeitslose wird gehandelt wie obst oder gemüse auf nem großmarkt !

und das schlimme daran da wird mit den arbeitslosen noch geschachert und geld verdient shades.gif shades.gif

und sind wir doch mal ehrlich , die arbeitslosen ( und da beziehe ich mich mit ein !) werden doch eh alle über einen kamm gezogen, wir leben alle in den tag hinein stehen am kiosk saufen dosenbier sind unrasiert stinken etc.

ganz ehrlich ich stehe morgens um 6 uhr auf wecke den sohnemann der mit dem bus zur schule muss um 7 , schmeiß den rechner an und lokalisiere erstmal das emailkonto ob mir eventuell ne firma ein vorstellungsgespräch anbietet, dann sehe ich kimeta sowie die arge klamotten durch um zu sehen ob was passendes dabei ist um sich zu bewerben was ich dann auch tu und das mit allen unterlagen die sich anbieten bzw die ich zur verfügung habe

und mal ganz abzusehen davon das man diese privaten arbeitsvermittler aufsucht um nen job zu bekommen , vergurgt noch bottrop dortmund dortmund bottrop mit der bahn aus eigener tasche und bekommt nie wieder ne rückmeldung !

es ist spartanisch geworden hier in germany, du brauchst als maschinenführer klasse 2 ne fahrerkarte nen baumaschinenschein die belehrung wie mit ner schüppe malocht wird pflasterkenntnisse schlosserkenntnisse hydrauliksachverstand usw usw usw am besten bringste dein geld gleich selber mit damit dir keiner vorjammern kann wie scheiße die wirtschaft funktioniert oder wie teuer doch der bagger war der aus irgendeiner bambushütte aus japan kommt !

und die absoluten knaller sind dann diejenigen wo im bagger rauchverbot ist und das maschinchen jeden tag mit spülmittel gewaschen werden muss da das teil ja die firma repräsentiert !

und zum dank kannste dann mit dem rekordhochlohn von 2100 brutto nach hause gehen bei 400std. und 8 euro die stunde

freue mich jetzt schon wenn im mai die grenzen nach rumänien und bulgarien fallen, dann is hier schicht mit std lohn von 8-11,50 euro dann gibbet nur noch 4 die std. mal sehen was dann hier abgeht !

nach der wiedervereinigung mit dem osten wurden die ostdeutschen firmen plattgekauft und verschachert abgerissen usw. kurz die ddr blutete aus !

und wir sind auf dem besten weg dahin, hierher kann hinz und kunz kommen die schüppenkolonne mitbringen und die deutsche marktwirtschaft untergraben und kaputt reparieren
die landeseigenen unternehmen unterliegen einem wettbewerbsstreit vom feinsten es geht um cents ! und referenzen

aber bei der preispolitik vom ausland gehts gar nicht mehr darum, sondern da ist die referenz der preis der für bauleistungen abgegeben wird! genug !

sad.gif bearbeitet von seppl5
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Erika ist doch toll smile.gif

Wer sagt, das der bagger das aushaltet? : D mal so ganz dreist? wenn die last so im 22,5° winkel auf dem drehgranz sitzt biggrin.gif

Raus kommt man immer, seil unter die achseln. an hacken und übers Blick-fenster raus smile.gif wozu gibts denn die scheiben die man hochklappen kann, außer um eine bessere Sicht zu haben?

naja. mama kocht eben Gut.! die armen knie oilquick notwendig, sonst kommt der liebe ins schwitzen ! kreisch.gif und am Schluss brauchst du einen neuen Sitz. + Innenausstattung. Schweiß + Fettfinger ( vom essen ) + etc. der isst kriegt meist auch Verdauungsstörungen. und das Heißt Kohlenmonoxid. smile.gif

Essen ist Schön und gut. Aber bisschen auf die Gesundheit achten ist doch nicht so schwer /- Ausgenommen die, die Krankheit's bedingt nichts dafür können !

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

[quote name='seppl5' date='16.02.11 - 14:04' post='458801'

bei den heutigen arbeitslosenzahlen und einem solventem arbeitgeber braucht man so ne pille palle klamotten gar nicht !

[/quote]

Da geb ich dir vollkommen Recht Seppl !

aber dieses Sche** Thema geht ja noch weiter, nicht nur die Arbeitslosen Zahlen, der älteren Altersgruppen - Nein. Jugendliche die mit 15-16 Aus der Hauptschule kommen haben auch 0,00 % die Chance, ins Berufsleben zu kommen.

Aber auch bei den Praktikums stellen, die man eben so macht in seiner Schulzeit, Bewerbt man sich doch automatisch mit, insofern, dir hat es gefallen u. sie waren zufrieden mit dir. - aber Gott das ist doch auch so ein Griff ins Klo, die Firmen Suchen - du Kriegst Trotzdem nichts. Zu dem Thema gleich mehr.

Wusstet ihr, das die "Kinder" die in der Sonderschule Sorry, Förderschule waren, einer der schlausten sind?
Ich hätte das nicht für möglich gehalten. Erst im fernsehn habe ich das so mitbekommen ein Sonderschüler macht sein Abschluss nach. bis rauf zum Abitur. Ein gefühlvoller Kerl, der liebe. Wurde jahrelang Fertig gemacht. nur weil er etwas Breiter ist.

Arbeitslose, das finde ich eh immer so unverschämt, werden wie Seppl schon sagte, nur über den kam geschert, aber das man auch mal die Seite betrachtet das viele Davon WIRKLICH arbeiten wollen. - das Shiet wieder niemand. - einen Hauptschüler oder Harz 4 " Assi " einstellen - Nein ich habe doch einen Ruf. So kommt mir das vor.

Genauso hab ich es belächelt als ich mal aus reiner neugier die Voraussetzungen der lieben Polizei gelesen habe, ist mir echt die Spucke weg geblieben. Ein Bewerber der beide Eltern teile hat und die auch noch berufstätig sind. das ist doch der absolute Hammer. kreisch.gif klatsch.gif

Meine Mutter ist auch mit mir alleine und ganz ehrlich, ich brauch keinen Vater um erwachsen zu werden oder im Leben klar zu kommen. ich habe 4 Onkels - das reicht klatsch.gif

Aber, was ich einerseits Hasse und mit Hass ansehe ist, das viele echt nur auf die Referenzen ( Noten ) Schauen und dessen sich eine Meinung erlauben. ich mein, bei zb meinen Noten - ok die sind nicht die besten.
aber ich habe bis jetzt vielleicht 2 mal erlebt das ein Arbeitgeber meinte - Wieso ist das so ? Und halt auch nachgefragt hat wieso und weshalb. weil ich mein ich mach über Fernschule meinen Hs Abschluss nach.
Schreibe nur gute noten. also Naja ich weiß nicht. aber ich Find es unfair. das nur immer über ein Stück Blatt entschieden wird - Du ja / du nein.

Weil ich mein, was bringt es einem der einen für seine Firma sucht, 2 Bewerbungen vor sich liegen hat.
eine von einem Studierten. Und die andere, von einem Hauptschüler.
Er geht nach den Noten beim Student klar.
Der Hauptschüler, Noten für den Mülleimer.
Der liebe Student, hat keinerlei Erfahrung mit Baumaschinen oder allgemein auf dem bau.
Der Hauptschüler, der Interesse und auch wissen hat in diesem bereich hat. und auch schon familiär damit zutun hatte. ( ehemaliges Baugeschäft eines verwandten )

Wen würdet ihr nehmen - Bitte ganz ehrlich.
Lieber Noten & kann nicht arbeiten?
oder Lieber schlechte noten - auf Risiko und jemand der seine arbeit beherrscht.

Mehr sag ich zu dem Thema nicht. - Es ist einfach ungerecht gegenüber den Leuten, die wirklich Wollen!
Aber nichtmal eine Verfi***e Chance bekommen - ich könnte da immer wieder Ausrasten -.- mad_red.gif mad_red.gif

Daniel.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...