Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.249

Franz Brüggemann, Duisburg


mo2351

Recommended Posts

Ich suche Infos und Bilder zur Firma Franz Brüggemann aus Duisburg.

Das Unternehmen wurde 1899 in Duisburg gegründet. 1992 wurde es durch VINCI übernommen.

Zuletzt gab es Niederlassungen in Duisburg, Düsseldorf und Hamburg. Auf den Baustellen wurden in der Regel Peiner und Liebherr Obendreher eingesetzt.

Trotz voller Auftragsbücher wurde die Firma 2004 von VINCI liquidiert. Auf der Homepage des Munterkonzernes gibt es allerdings noch Infos zu der Firma.
http://www.vinci.com/vinci.nsf/en/history-.../bruggemann.htm

Ich werde demnächst ein paar Bilder aus meinem Archiv online stellen. Zuletzt hatte die Firma u.a. zwei ARGEn mit Bilfinger Berger in Duisburg.

Hat jemand aus dem Forum sonst noch Fotos oder Infos zu der Firma? Ich war auch einmal im Besitz einer sehr interessanten Firmenpräsentation von Brüggemann. Leider habe ich sie leichtfertig aus der Hand gegeben.

Würde mich freuen, wenn ich auf diesem Wege weitere Informationen über Brüggemann erhalten könnte.

2011/01/post-129-1294598794.gif

bearbeitet von mo2351
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo Mo ,

ich habe irgendwo noch Fotos von der Firma Brüggemann , als sie beim Bau bzw. der Erweiterung des Dortmunder Flughafens mit dabei waren .
Ich schau mal ob ich sie finde und werde sie dann bei einem Bekannten einscannen .

Gruß

Daniel
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

@ BKT

Das wäre super! Der Flughafen müsste eine ARGE mit Hitzbleck aus Duisburg gewesen sein.

@ Robert

Ja, das ist ein alter Brüggemann. VOn dem müsste ich auch noch ein paar Bilder haben.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

[quote name='mo2351' date='10.01.11 - 20:33' post='450091']
@ BKT

Das wäre super! Der Flughafen müsste eine ARGE mit Hitzbleck aus Duisburg gewesen sein.

Hallo Mo ,

das stimmt ,es war eine Arge , sie bestand jedoch aus drei Firmen , Brüggemann , Hitzbleck und Bergfort .
Ich suche die Bilder jetzt gleich mal raus .

Gruß

Daniel
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...