Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.249

bauma China 2008 Shanghai - BF 24 Fotostrecke mit rund 800 Fotos


Bauforum24

Recommended Posts

Europa ist ja auch nicht der Nabel der Welt, das darf man dabei nicht vergessen. wink.gif
Wenn man z.B. sieht wie sich Sany im Gegensatz zur bauma 2006 entwickelt hat, dann gibt das einen Eindruck darauf was man in Zukunft noch erwarten kann. Sany hatte übrigens auf der bauma 2008 den grössten Messestand und auch für München 2010 würde man vermutlich gerne mit den etablierten Firmen gleichziehen.

Auf der einen Seite sind wir in Deutschland zwar Technologieführer, aber man bedenke welches Potential noch in Ländern wie China steckt. Allein die Zahlen sprechen eine deutliche Sprache. So hat nur die Stadt Shanghai fast 25% der Einwohner der gesamten Bundesrepublik.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Also, ich bin auch sehr beeindruckt. Allein die Vielzahl der verschiedenen Typen. Klar, für uns sehen die alle irgendwie gleich aus, aber da steckt ´ne Menge Potential drin. Ich habe auch den Eindruck, das die Qualität und vor allem die Produktbreite erheblich zunimmt.

Auf jeden Fall ein interessanter Markt, mit dem ich mich in Zukunft noch intensiver beschäftigen werde.

Meine Prognose ist, dass sich die derzeit noch zahlreich vertretenen Firmen in den nächsten Jahren etwas lichten werden. Derzeit hat offenbar noch fast jede Provinz in China ihre eigene Baumaschinenfabrik. Das wird sich in Zukunft konzentrieren. Daraus werden dann mittelfristig eine Hand voll Hersteller entstehen, von denen sicherlich der eine oder andere auch global eine Rolle spielen wird. Gut möglich, das die an die Spitze der weltweit tätigen Hersteller rücken.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...