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  1. Past hour
  2. Bastardbagger

    Beurteilung von Turas

    Für mich, als Laie beurteilt, sehen die Ketten noch gut aus. Lediglich die Rollen vom Fahrwerk sind ziemlich fest, eine sogar komplett. Da hadere im Moment noch mit mir selbst ob ich die Rollen lediglich neu lagere oder gleich neue rein werfe. Wobei ich die eine die fest ist eh neu drehen müsste, was aber auf der CNC Maschine nun wirklich kein Akt wäre. Wenn ich mich für das drehen entscheide wäre es kein Problem auch gleich alle 6 neu zu fertigen, wäre kaum Mehrarbeit. Beste Grüße
  3. Today
  4. Und zu guter Letzt muss die fehlende Verkleidung bis September auch noch fertig werden, so ging es dort direkt auch weiter Zuerst mal allen alten Lack runter geschliffen, dann ging es direkt mit den Schweiß- und Anpassungsarbeiten weiter
  5. Mit dem nächsten Satz Reifen ging es auch direkt weiter, Felgen gestrahlt und lackiert, die Reifen liegen schon wieder viel zu lange bereit Hier mal einige Bilder von der Vorbereitung zur Montage: Ich pumpe den Schlauch immer etwas auf, sodass sich dieser beim Eindrücken in den Reifen nicht verdrehen kann. Zur Hilfe nehme ich immer Talkum Pulver, so ist alles etwas geschmeidiger. Sobald der Schlauch im Reifen ist, kommt das Felgenband in die Felge und die Räder sind bereit zum Montieren
  6. Nachdem ich vor kurzem ein Telefonat betreffend meines Fuchs Baggers bekommen habe muss ich die nächste Zeit meine Prioritäten wieder anders legen, dazu aber später mehr bzw. zur gegebenen Zeit Das Problem mit der undichten Lenkungspumpe ist bisher nicht gelöst, war aber über den Winter um einiges besser, wenn das Öl keine Temperatur hatte. Jetzt wo es wieder wärmer wurde, wurde der Ölverlust wieder größer, somit muss das nun erledigt werden
  7. Zwischendurch musste dann mal noch der ganze Schrott der bei der Entkernung angefallen ist aufgeladen werden, hat sich grad noch recht rentiert
  8. Nabend zusammen, mit erschrecken musste ich feststellen, fast genau 4 Monate und kein Update mehr? Wie schon mehrfach erwähnt geht halt die meiste Zeit für meinen Hausumbau drauf, nichts desto trotz kommt der Fuchs Bagger dort regelmäßig zum Einsatz. Bilder von den Arbeiten sind ja meistens die gleichen und davon habe ich ja schon einige eingestellt, also auch nicht so erwähnenswert Einige Bilder gibt's es trotzdem noch, mittlerweile sind auch beide Lampen angepasst und montiert. Diese kommen demnächst wieder weg, dann mal schauen was mich das verchromen so +/- kosten wird
  9. Ich sage dazu lieber nix. Habe früher jahrelang mein Geld mit der Reparatur und dem Einstellen von Hydraulikpumpen und Motoren verdient. Dummerweise hat unser selbstgebauter Prüfstand (allerdings ca. 200 KW) einen 6-stelligen DM-Betrag gekostet.... Und mit 7,5 KW kannst Du nix leistungsgeregeltes prüfen.... Der beste Prüfstand ist immer noch das Gerät, in dem die Komponenten verbaut sind. Man muss nur wissen, was man tut und benötigt richtiges Meßequipment. Dazu gehört mehr als nur 1 Meßuhr... Bin gespannt, was aus deinem Vorhaben wird. Viel Erfolg, hdk
  10. Venieri563

    Neue Cat Mobilbagger?

    @Turbo-Quattrianer, woher kommst du? hatte vorhin ein interessantes Gespräch mit einem wackersdorfer Softwarespezialisten über das Thema elektronik, haltbarkeit und der daraus resultierenden kundenzufriedenheit Soll nur nichts verraten
  11. Rookie

    Beurteilung von Turas

    Also für mich ganz klar. Verschlissen Die Ketten auf deinem KX sehen auf den Fotos noch ganz gut aus. Wenn das so ist würde es sich lohnen die Turas zu erneuern weil sie sonst schnell deine Ketten töten. Die kosten im Vergleich zu den ketten auch wenig Geld, schätze 150-200€ pro Satz. Ein Satz Ketten von guter Qualität schnell nen 1000er. Wird leider oft gemacht, neue Ketten mit alten Turas und Rollen. Habe ich auch mal gemacht, funktioniert nicht. Gruß
  12. Björn81

    Beurteilung von Turas

    Hallo. Meiner Meinung solltest du die drauf lassen. Da wird zu den neuen kaum ein Unterschied sein. Sehen doch noch Top aus. Mfg
  13. LIEBHERR-MARTIN

    Zeller Abbruch/Baggerbetrieb

  14. LIEBHERR-MARTIN

    Zeller Abbruch/Baggerbetrieb

  15. LIEBHERR-MARTIN

    Zeller Abbruch/Baggerbetrieb

  16. LIEBHERR-MARTIN

    Zeller Abbruch/Baggerbetrieb

    Weitere Bilder von der Baustelle in Bad Homburg mit dem Liebherr R976 und dem Volvo EC480E
  17. Bastian n.

    Abbruch und Neubau Brücke Wittener Straße

    und aktuelle bilder von heute
  18. JohannesMe28

    Liebherr A400 Dokumente und technische Daten

    Hallo zusammen, Danke für die Antworten. @Luispider : Sehr cool, ich dachte schon es gibt garkeinen anderen mehr mit einem A400... Zu der Bedienungsanleitung: einfach mal bei Liebherr bzw. bei deinem Zuständigen Unterhändler nachfragen - so bin ich auch an meine gekommen. Kopie machen etc. wird schwierig, das Ding hat um die 800 Seiten (mit Ersatzteilliste in eins). Ich habe mit der Firma Grotemeier Kontakt gehabt, die sind für meine Region (Norden von DE) zuständig. @Hydraulix Ja überholt ist vielleicht etwas übertrieben - auf jeden Fall ist die Pumpe nun im Gegensatz zu vorher Einsatzbereit. Außerdem habe ich mir einen Austauschmotor besorgt, dieser wird in nächster Zeit verbaut. War durch den günstigen Preis wirtschaftlicher als den alten Motor zu überholen. Nach wie vor bin ich interessiert an der ABE, bzw. einer Kopie davon - Liebherr kann mir leider keine Ausstellen, laut eigener Aussage ließen sich zu der Maschine keinerlei Daten finden. Grüße, Johannes
  19. Bastian n.

    Abbruch und Neubau Brücke Wittener Straße

    hier nun bilder von letzter woche
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