Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.156

Alle Aktivitäten

Automatisches Update aktiv

  1. Letzte Stunde
  2. Ok also meinst du erstmal mit der einstellung so wie sie jetzt ist mit den 8400 u/min arbeiten und schauen ob sie genug Dampf hat? Drehzahlmesser hab ich so ein billigteil. Bisher hat der ganz gut funktioniert. https://www.amazon.de/Runleader-Wartungsdrehzahlmesser-Betriebsstundenzähler-Rasenmähergenerator-Motorschlitten/dp/B07PMJH7QV/ref=asc_df_B07PMJH7QV/?tag=googshopde-21&linkCode=df0&hvadid=372446250696&hvpos=&hvnetw=g&hvrand=11536203608385048353&hvpone=&hvptwo=&hvqmt=&hvdev=m&hvdvcmdl=&hvlocint=&hvlocphy=9042528&hvtargid=pla-744214853490&psc=1&mcid=2c3f7ccc6a22350290a2329c0bdf7b89&th=1&psc=1&tag=&ref=&adgrpid=75305597694&hvpone=&hvptwo=&hvadid=372446250696&hvpos=&hvnetw=g&hvrand=11536203608385048353&hvqmt=&hvdev=m&hvdvcmdl=&hvlocint=&hvlocphy=9042528&hvtargid=pla-744214853490
  3. catkom70

    Heijmans Oevermann GmbH, Münster

    New Holland F106.7 Grader auf einer Baustelle in Düren, im vergangenen Jahr.
  4. catkom70

    Kubota KX085-5

    Kubota KX085-5, Friedrich Lenz Kampfmittelbeseitigung.
  5. Ich würde mit ihr jetzt erstmal richtig arbeiten und schauen wie gut sie dabei läuft- Drehzahlbegrenzung haben die Trennschneider fast alle was hast du da für einen Drehzahlmesser?
  6. Auf English... den linkklicken dann auf die weiße fläche und es wird ein PDF runter geladen
  7. Heute
  8. Ich kann hier lieder keine PN schreiben. Würde es mal so probieren. Schick mir einfach ne mail auf die Adresse isenseven1990@gmx.net Wäre cool wenn das klappt.
  9. Nachtrag aus der Bedienunngsanleitung des TS360. Hier heißt es die Drehzahl wird elektronisch abgeregelt. und kann nicht über diesen Wert hinaus eingeregelt werden: Ist die Abregelung evtl. hier wirklich auf 8500U/min?
  10. So hab den neien vergader eingebaut und eingestellt. Der Trennschleifer läuft jetzt deutlich stabiler. Allerdings kann ich trotzdem die max drehzahl nicht höher als 8500u/min einregeln. Bis 8500 ist die Drehzahl mit dem neuen Vergaser sehr stabil. Hätte ich keinen Drehzalmesser würde ich sagen passt so. Ab 8500 fängt er wieder an zu pumpen. Ist das evtl. Der max Drehzahlregler? Sind die Werte die ich von Stihl habe evtl. falsch? Oder habe ich doch Falschluft irgendwo her? Hab 2 Vergleichsvideos aber kann sie leider nocht hier anhängen. Wie könnte ich den Motor ohne spezial werkzeug ggf. Abdrücken um sicher zu gehen? Oder einfach auf Verdacht wedis tauschen? Auch interessant der original verbaute vergaser war ein 327B nicht D. Jetzt habe uch einen D aber sieht ootosch identisch aus und passt auch
  11. SirDigger

    Wacker Neuson 803 klackt nur beim Start

    Batterie komplett platt... oder der Anlasser/Magnetschalter ist hin... 1.) Voltmeter an die Batterie + Fremdstart hängen Schlüssel drehen= Volt brechen zusammen= Batterie ist hin 2.) Volt brechen nicht zusammen= anlasser oder der Magnetschalter sind
  12. Hallo zusammen, habe ein kleines Problem und bräuchte dringend Eure Hilfe. Habe aktuell ein Bagger (Wacker Neuson 803) welcher beim Start der Zündung nur einmal Klackt und nicht anspringt. Fremdstarten geht auch nicht. Gibt es Ideen was es sein kann? Danke für Euren Support
  13. Peter&Nicole

    Hallo Zusammen

    Wir sind alle schon auf die ersten Bilder gespannt.........
  14. München - Mit einem Blick in Richtung Zukunft präsentiert Wacker Neuson die Produktneuheiten der ersten Jahreshälfte 2024. Ein klares Signal in Richtung zero emission Baustelle setzen die neue Generation der Akkustampfer sowie die akkubetriebene vorwärtslaufende Rüttelplatte WP1550e. Diese neuen Verdichtungsgeräte unterstützen Kunden dabei, den Wechsel zu zero emission – den #switchtogreen – zu vollziehen. Bauforum24 Artikel (23.01.2024): Wacker Neuson auf der Intermat 2024 Neue Generation Akkustampfer – Effizientes Arbeiten ohne Abgasemissionen Hier geht's zum vollständigen Beitrag
  15. Bauforum24

    Wacker Neuson Neuheiten 2024

    München - Mit einem Blick in Richtung Zukunft präsentiert Wacker Neuson die Produktneuheiten der ersten Jahreshälfte 2024. Ein klares Signal in Richtung zero emission Baustelle setzen die neue Generation der Akkustampfer sowie die akkubetriebene vorwärtslaufende Rüttelplatte WP1550e. Diese neuen Verdichtungsgeräte unterstützen Kunden dabei, den Wechsel zu zero emission – den #switchtogreen – zu vollziehen. Bauforum24 Artikel (23.01.2024): Wacker Neuson auf der Intermat 2024 Neue Generation Akkustampfer – Effizientes Arbeiten ohne Abgasemissionen Die neue Generation der Akkustampfer von Wacker Neuson überzeugt durch einen ergonomischen Führungsbügel sowie einen austauschbaren Stampffuß, der auch mit der neuen Generation der Zwei- und Viertakt-Stampfer kompatibel ist. Durch den Einsatz der Akkustampfer können Kunden Abgas- und Geräuschemissionen verringern und so den Bediener und das Baustellenumfeld schützen, ein Vorteil bei vielen Anwendungen, beispielsweise auf innerstädtischen Baustellen. Außerdem sind die Akkustampfer äußerst bedienerfreundlich: Sie lassen sich mühelos per Knopfdruck starten. Neuigkeiten wie die aktive Kühlung für optimales Temperaturmanagement und ein Stand-by Modus des Akkus für einen erleichterten Startvorgang belegen die Weiterentwicklungen bei Effizienz und Bedienerfreundlichkeit. WP1550e – Leistungsstarke Akkuplatte mit einzigartigem Direktantrieb Die vorwärtslaufende Vibrationsplatte WP1550e verfügt über DireX, den von Wacker Neuson entwickelten Direktantrieb, der nicht nur eine effiziente Verdichtung sondern auch eine lange Akkulaufzeit ermöglicht. Der Elektromotor ist wartungsfrei. Niedrige Hand-Arm-Vibrationswerte (< 5 m/s²) sorgen zudem für Arbeitskomfort bei längerem Einsatz der Akkuplatte WP1550e. Wie alle Wacker Neuson zero emission Baugeräte wird diese Platte mit dem Battery One Akku betrieben, der auch mit Baugeräten anderer Hersteller kompatibel ist. Neue Generation der Zweitakt-Stampfer – Das Original von Wacker Neuson Nur bei Wacker Neuson erhältlich sind die Vibrationsstampfer mit dem leistungsstarken und von Wacker Neuson entwickelten WM80-Motor. Dieser Zweitaktmotor ist optimal auf die Anforderungen von Stampfern abgestimmt und ermöglicht produktives Arbeiten mit hervorragenden Verdichtungsergebnissen. Mit einer optimierten Kühlluftführung, einem effizienten Luftfilter und einer robusten Bauweise bietet die neue Generation der Zweitakt-Stampfer Leistungsfähigkeit auch bei anspruchsvollen Bedingungen. Die schlanke, kompakte Bauweise erleichtert das Manövrieren, während die geringen CO-Emissionen auch den Einsatz im Graben ermöglichen. Dual View Dumper DV125 – Für hohen Materialumschlag Der DV125 erweitert die Modellreihe der Dual View Dumper nach oben und ist mit einer Nutzlast von bis zu 12.500 kg für Anwendungen mit hohem Materialumschlag bestens geeignet. Der DV125 ist mit Mulden- und Neigungsüberwachung, Muldengitter, Hillhold-Funktion, Verbundsicherheitsglas und vielen weiteren Sicherheitsfeatures ausgestattet, viele davon serienmäßig. Die kompakte Bauweise und das Dual View Bedienkonzept mit der um 180 Grad drehbaren Bedienkonsole ermöglichen eine uneingeschränkte Sicht beim Fahren, Manövrieren sowie beim Be- und Entladen – ein großer Vorteil insbesondere in beengten Arbeitsumgebungen. Weitere Informationen: Wacker Neuson SE | © Fotos: Wacker Neuson
  16. williwuchtig

    X225: Oberwagen dreht sich weg (Schwenkmotor bereit abgedichtet)

    Der Vollständigkeit halber… ich habe den Schwenkmotor durch einen neuen ersetzt… jetzt funktioniert er wie er soll…
  17. Danke Euch! Er ist vermutlich teuer, da er in sich stabil sein muss, wie ein Unterdruckschlauch, oder? Wenn ich des ding schon raus mach, dann gleich neu. 🙂
  18. Lucy

    Neubau Rheinbrücke Duisburg-Neuenkamp

    Die Kamera 1auf take-it-media.com zeigt ein altes Bild. Zumindest seit DIenstag 26.03. sind die 'Augenbleche' für die Behelfsseile demontiert. Eventuell werden sie durch eine andere Konstruktionen ersetzt, die bereits angelifert worden sind.
  19. Windhagen - Mitten im unzugänglichen Gebirge entsteht das derzeit ambitionierteste Tunnelbauwerk Indiens: Der rund 13 km lange Zoji-La-Tunnel schafft eine wetterunabhängige Verbindung der Regionen Ladakh und Kaschmir. Zwei Universal Class Fertiger von Vögele haben den Einbau innerhalb und außerhalb des Tunnels bei fließendem Verkehr und schwierigen geografischen Bedingungen übernommen. Bauforum24 Artikel (01.02.2024): Vögele Hochleistungsbeschicker MT 3000 Einsatz unter extremen Bedingungen: Der Vögele Fertiger SUPER 1800-3i war am Bau des Zoji-La-Tunnels im Himalaya-Gebirge beteiligt. Hier geht's zum vollständigen Beitrag
  20. Bauforum24

    Vögele Universal Class Fertiger

    Windhagen - Mitten im unzugänglichen Gebirge entsteht das derzeit ambitionierteste Tunnelbauwerk Indiens: Der rund 13 km lange Zoji-La-Tunnel schafft eine wetterunabhängige Verbindung der Regionen Ladakh und Kaschmir. Zwei Universal Class Fertiger von Vögele haben den Einbau innerhalb und außerhalb des Tunnels bei fließendem Verkehr und schwierigen geografischen Bedingungen übernommen. Bauforum24 Artikel (01.02.2024): Vögele Hochleistungsbeschicker MT 3000 Einsatz unter extremen Bedingungen: Der Vögele Fertiger SUPER 1800-3i war am Bau des Zoji-La-Tunnels im Himalaya-Gebirge beteiligt. Bedeutendes Infrastrukturprojekt Kein Einsatz wie jeder andere: Im Himalaya, auf gut 3.500 m Höhe, baut eines der größten Infrastrukturunternehmen Indiens einen der längsten Straßentunnel Asiens. Bislang dauert die Überquerung des Zoji-La-Passes mit dem Pkw mehr als drei Stunden. Zwischen November und Mai machen Schneefälle, Lawinenabgänge und Erdrutsche eine Durchfahrt unmöglich, sodass die Grenzregion Ladakh sechs Monate im Jahr von Luftlieferungen abhängig ist. Der neue, rund 13 km lange Tunnel ändert das: Er verkürzt die Reisezeit zwischen Srinagar (Kaschmir) und Leh (Ladakh) auf 15 Minuten und schafft eine sichere, ganzjährige Verbindung zwischen beiden Städten. Passende Fertiger für schwierige Bedingungen Um die Asphaltarbeiten in der anspruchsvollen Umgebung hochwertig und effizient umzusetzen, setzte das ausführende Unternehmen Megha Engineering and Infrastructures Ltd. auf zwei besonders vielseitige und leistungsfähige Straßenfertiger von Vögele. Für den Einbau innerhalb des Tunnels nutzte das Unternehmen den SUPER 1400i: Mit dem robusten Allrounder erstellte das Einbauteam eine 6 m breite und 18 cm starke Schicht aus Magerbeton. Für den Einbau des 16,4 km langen und 10,5 m breiten Straßenabschnitts außerhalb des Tunnels, darunter Zufahrtsstraßen und Brücken, setzte das Unternehmen einen weiteren Universal Class Fertiger ein, den SUPER 1800-3i. In Kombination mit der Ausziehbohle AB 600 TV bietet der leistungsfähigste Fertiger seiner Klasse ein vielfältiges Anwendungsspektrum und sorgte trotz der schwierigen geografischen Bedingungen und Wetterverhältnisse für eine hohe Einbauqualität. Präziser Einbau im unwegsamen Gelände: Die Nivellierautomatik Niveltronic Plus sorgte trotz Kurven, Gefälle und Steigungen für einen profilgenauen Einbau. Drei Schichten in zwei Bahnen Mit dem SUPER 1800-3i baute das Team insgesamt drei Schichten ein: Auf die 10 cm starke, zementgebundene Tragschicht folgte eine 11 cm starke Binderschicht, deren Materialzusammensetzung eigens für das Gelände angepasst wurde. Den Abschluss bildete eine 6 cm starke Deckschicht aus Asphaltbeton. Das verwendete Mischgut bestand teilweise aus Material, das beim Ausbau des Tunnels angefallen war – was die Wirtschaftlichkeit und Nachhaltigkeit der Baumaßnahme erhöhte. Präzise Nivelliertechnik für unwegsames Gelände Für den profilgenauen Einbau der drei Schichten nutzte das Einbauteam die Vorteile der Nivellierautomatik Niveltronic Plus. Das voll integrierte System ist exakt auf die Maschinentechnik der Vögele Fertiger abgestimmt und mit verschiedenen Sensoren kombinierbar. Im unwegsamen Gelände des Zoji-La-Passes mit Kurven, Gefällen und Steigungen setzte die Einbaumannschaft einen Querneigungssensor und einen Höhensensor ein. Die gemessene Höhe auf der einen Bohlenseite in Kombination mit der Querneigung ergab einen gleichmäßigen, profilgenauen Einbau über die gesamte Arbeitsbreite. So ließ sich das Straßenniveau auch im Gebirge jederzeit einhalten. Einbau bei fließendem Verkehr Aufgrund des starken Verkehrsaufkommens konnte die Strecke während des Einbaus nicht vollständig gesperrt werden. Deshalb stellte das Einbauteam die Straße in zwei Bahnen à 5 m und 5,5 m Breite fertig. Auf diese Weise konnte immer eine Fahrbahn für den Verkehr freigegeben werden. Ladakh | Indien: Mehr als drei Stunden dauert die Überquerung des Zoji-La-Passes – und zwischen November und Mai geht gar nichts mehr: Starke Schneefälle und Lawinenabgänge machen eine Überquerung des Passes unmöglich, sodass die Grenzregion Ladakh bislang sechs Monate im Jahr von Luftlieferungen abhängig war. Umso höher ist die Bedeutung des neuen Tunnels für die lokale Wirtschaft einzuschätzen, der die Reisezeit zwischen Srinagar und Leh auf 15 Minuten verkürzt. Weitere Informationen: Vögele | Wirtgen Group | © Fotos: Wirtgen Group
  21. Bauforum24

    Bauforum24 Werkzeug News #294

    PARKSIDE Billig-Staubsauger besser als FESTOOL Profi Werkstattsauger? Praxis & Fakten Test. ► Bauforum24 TV Youtube Kanal Hier geht's zum vollständigen Beitrag
  22. Bauforum24

    Bauforum24 Werkzeug News #294

    PARKSIDE Billig-Staubsauger besser als FESTOOL Profi Werkstattsauger? Praxis & Fakten Test. ► Bauforum24 TV Youtube Kanal
  23. Hallo, bei mir bekommst du soetwas, aber du müßtest in der nähe sein, ansonsten dort, wo man Hydraulikschläuche bekommt, Saugschläuche sind etwas teurer , nur um zu versuchen, also eine einmalige Sache, im Baumarkt, Wassertechnik, einen Saugschlauch nehmen. Hydraulix
  24. Nimm die mal mit in die Hydraulik Bude und die fertigen eine neue an. Ist das günstigste.
  25. Ja so denke ich auch, aber sicher bin ich nicht.. 🙂 Wie gesagt, ich hau am WE die komplette Leitung vom Filter bis zur Pumpe raus, besorg die Saugleitung sowie die Dichtungen und dann schauen wir mal hoffnungsvoll 😊 jemand ne Ahnung, wo ich so ne Saugleitung herbekomme? Oder soll ich die am besten anfertigen lassen?
  1. Weitere Einträge laden
  • Anzeige
  • Anzeige
  • Anzeige
  • Anzeige
×
  • Neu erstellen...