Alle Aktivitäten
Automatisches Update aktiv
- Letzte Stunde
-
Zettelmeyer ZL 601 B ruckelt und Öl Schäumt
Thema antwortete Alpenland's Alpenland in Weitere Radlader-Hersteller
Danke Euch! Er ist vermutlich teuer, da er in sich stabil sein muss, wie ein Unterdruckschlauch, oder? Wenn ich des ding schon raus mach, dann gleich neu. 🙂 - Heute
-
Die Kamera 1auf take-it-media.com zeigt ein altes Bild. Zumindest seit DIenstag 26.03. sind die 'Augenbleche' für die Behelfsseile demontiert. Eventuell werden sie durch eine andere Konstruktionen ersetzt, die bereits angelifert worden sind.
-
Vögele Universal Class Fertiger
ein Thema erstellte Bauforum24 in News aus der Baumaschinen Industrie
Windhagen - Mitten im unzugänglichen Gebirge entsteht das derzeit ambitionierteste Tunnelbauwerk Indiens: Der rund 13 km lange Zoji-La-Tunnel schafft eine wetterunabhängige Verbindung der Regionen Ladakh und Kaschmir. Zwei Universal Class Fertiger von Vögele haben den Einbau innerhalb und außerhalb des Tunnels bei fließendem Verkehr und schwierigen geografischen Bedingungen übernommen. Bauforum24 Artikel (01.02.2024): Vögele Hochleistungsbeschicker MT 3000 Einsatz unter extremen Bedingungen: Der Vögele Fertiger SUPER 1800-3i war am Bau des Zoji-La-Tunnels im Himalaya-Gebirge beteiligt. Hier geht's zum vollständigen Beitrag-
- vögele
- wirtgen group
- (und 11 weitere)
-
Windhagen - Mitten im unzugänglichen Gebirge entsteht das derzeit ambitionierteste Tunnelbauwerk Indiens: Der rund 13 km lange Zoji-La-Tunnel schafft eine wetterunabhängige Verbindung der Regionen Ladakh und Kaschmir. Zwei Universal Class Fertiger von Vögele haben den Einbau innerhalb und außerhalb des Tunnels bei fließendem Verkehr und schwierigen geografischen Bedingungen übernommen. Bauforum24 Artikel (01.02.2024): Vögele Hochleistungsbeschicker MT 3000 Einsatz unter extremen Bedingungen: Der Vögele Fertiger SUPER 1800-3i war am Bau des Zoji-La-Tunnels im Himalaya-Gebirge beteiligt. Bedeutendes Infrastrukturprojekt Kein Einsatz wie jeder andere: Im Himalaya, auf gut 3.500 m Höhe, baut eines der größten Infrastrukturunternehmen Indiens einen der längsten Straßentunnel Asiens. Bislang dauert die Überquerung des Zoji-La-Passes mit dem Pkw mehr als drei Stunden. Zwischen November und Mai machen Schneefälle, Lawinenabgänge und Erdrutsche eine Durchfahrt unmöglich, sodass die Grenzregion Ladakh sechs Monate im Jahr von Luftlieferungen abhängig ist. Der neue, rund 13 km lange Tunnel ändert das: Er verkürzt die Reisezeit zwischen Srinagar (Kaschmir) und Leh (Ladakh) auf 15 Minuten und schafft eine sichere, ganzjährige Verbindung zwischen beiden Städten. Passende Fertiger für schwierige Bedingungen Um die Asphaltarbeiten in der anspruchsvollen Umgebung hochwertig und effizient umzusetzen, setzte das ausführende Unternehmen Megha Engineering and Infrastructures Ltd. auf zwei besonders vielseitige und leistungsfähige Straßenfertiger von Vögele. Für den Einbau innerhalb des Tunnels nutzte das Unternehmen den SUPER 1400i: Mit dem robusten Allrounder erstellte das Einbauteam eine 6 m breite und 18 cm starke Schicht aus Magerbeton. Für den Einbau des 16,4 km langen und 10,5 m breiten Straßenabschnitts außerhalb des Tunnels, darunter Zufahrtsstraßen und Brücken, setzte das Unternehmen einen weiteren Universal Class Fertiger ein, den SUPER 1800-3i. In Kombination mit der Ausziehbohle AB 600 TV bietet der leistungsfähigste Fertiger seiner Klasse ein vielfältiges Anwendungsspektrum und sorgte trotz der schwierigen geografischen Bedingungen und Wetterverhältnisse für eine hohe Einbauqualität. Präziser Einbau im unwegsamen Gelände: Die Nivellierautomatik Niveltronic Plus sorgte trotz Kurven, Gefälle und Steigungen für einen profilgenauen Einbau. Drei Schichten in zwei Bahnen Mit dem SUPER 1800-3i baute das Team insgesamt drei Schichten ein: Auf die 10 cm starke, zementgebundene Tragschicht folgte eine 11 cm starke Binderschicht, deren Materialzusammensetzung eigens für das Gelände angepasst wurde. Den Abschluss bildete eine 6 cm starke Deckschicht aus Asphaltbeton. Das verwendete Mischgut bestand teilweise aus Material, das beim Ausbau des Tunnels angefallen war – was die Wirtschaftlichkeit und Nachhaltigkeit der Baumaßnahme erhöhte. Präzise Nivelliertechnik für unwegsames Gelände Für den profilgenauen Einbau der drei Schichten nutzte das Einbauteam die Vorteile der Nivellierautomatik Niveltronic Plus. Das voll integrierte System ist exakt auf die Maschinentechnik der Vögele Fertiger abgestimmt und mit verschiedenen Sensoren kombinierbar. Im unwegsamen Gelände des Zoji-La-Passes mit Kurven, Gefällen und Steigungen setzte die Einbaumannschaft einen Querneigungssensor und einen Höhensensor ein. Die gemessene Höhe auf der einen Bohlenseite in Kombination mit der Querneigung ergab einen gleichmäßigen, profilgenauen Einbau über die gesamte Arbeitsbreite. So ließ sich das Straßenniveau auch im Gebirge jederzeit einhalten. Einbau bei fließendem Verkehr Aufgrund des starken Verkehrsaufkommens konnte die Strecke während des Einbaus nicht vollständig gesperrt werden. Deshalb stellte das Einbauteam die Straße in zwei Bahnen à 5 m und 5,5 m Breite fertig. Auf diese Weise konnte immer eine Fahrbahn für den Verkehr freigegeben werden. Ladakh | Indien: Mehr als drei Stunden dauert die Überquerung des Zoji-La-Passes – und zwischen November und Mai geht gar nichts mehr: Starke Schneefälle und Lawinenabgänge machen eine Überquerung des Passes unmöglich, sodass die Grenzregion Ladakh bislang sechs Monate im Jahr von Luftlieferungen abhängig war. Umso höher ist die Bedeutung des neuen Tunnels für die lokale Wirtschaft einzuschätzen, der die Reisezeit zwischen Srinagar und Leh auf 15 Minuten verkürzt. Weitere Informationen: Vögele | Wirtgen Group | © Fotos: Wirtgen Group
-
- vögele
- wirtgen group
- (und 11 weitere)
-
PARKSIDE Billig-Staubsauger besser als FESTOOL Profi Werkstattsauger? Praxis & Fakten Test. ► Bauforum24 TV Youtube Kanal Hier geht's zum vollständigen Beitrag
-
- video
- werkstattsauger
- (und 10 weitere)
-
-
- video
- werkstattsauger
- (und 10 weitere)
-
Zettelmeyer ZL 601 B ruckelt und Öl Schäumt
Thema antwortete Hydraulix's Alpenland in Weitere Radlader-Hersteller
Hallo, bei mir bekommst du soetwas, aber du müßtest in der nähe sein, ansonsten dort, wo man Hydraulikschläuche bekommt, Saugschläuche sind etwas teurer , nur um zu versuchen, also eine einmalige Sache, im Baumarkt, Wassertechnik, einen Saugschlauch nehmen. Hydraulix -
Zettelmeyer ZL 601 B ruckelt und Öl Schäumt
Thema antwortete Rookie's Alpenland in Weitere Radlader-Hersteller
Nimm die mal mit in die Hydraulik Bude und die fertigen eine neue an. Ist das günstigste. -
Zettelmeyer ZL 601 B ruckelt und Öl Schäumt
Thema antwortete Alpenland's Alpenland in Weitere Radlader-Hersteller
Ja so denke ich auch, aber sicher bin ich nicht.. 🙂 Wie gesagt, ich hau am WE die komplette Leitung vom Filter bis zur Pumpe raus, besorg die Saugleitung sowie die Dichtungen und dann schauen wir mal hoffnungsvoll 😊 jemand ne Ahnung, wo ich so ne Saugleitung herbekomme? Oder soll ich die am besten anfertigen lassen? -
Das stimmt natürlich. Ist halt schon ein Oldtimer. Neuer Vergaser ist schon da. Es ist ein HL327D wie schon angesprochen
-
So die Frage war aber welcher Bagger ...........Also Liebherr A310 A311, Terrex TW110 sind schon dafür brauchbar aber sicher viel zu teuer, versuche mal O&K MH4, Atlas 1304 oder 02 und Zeppelin ZM12 davon sind viel auf dem Markt.
-
Dieselleitung / Dieselfilter entlüften geht nicht ?
Thema antwortete Peter&Nicole's Faps323 in Baumaschinen Wartung, Reparatur & Diagnose
Erstmal alle Dichtungen überprüfen, denn die Luft muß ja an einer Stelle reinkommen und nicht nur wo Diesel rauskommt komm Luft rein! Bedenke das. -
Habt ihr beruflich mit Baumaschinen zu tun?
Thema antwortete george_wu16's André in Mitglieder stellen sich vor
Ich bin George Wu von Jian'ou Create Technology CO.,LTD, der Airless-Farbspritzgeräte und Linienmarkierungsmaschinen herstellt. Bitte besuchen Sie unsere Website, um Informationen über unser Unternehmen und unsere Produkte zu erhalten. Danke. https://www.createsprayer.com/ -
Benötigen Sie ein Airless-Farbspritzgerät oder Mörtelspritzgerät? Bitte besuchen Sie unsere Website, um Informationen zu unserem Unternehmen und unseren Produkten zu erhalten. Danke!
-
Zettelmeyer ZL 601 B ruckelt und Öl Schäumt
Thema antwortete Hydraulix's Alpenland in Weitere Radlader-Hersteller
Hallo, haben wir schon zig mal mitgeteilt, Öldicht bedeutet nicht Luftdicht, an jeder Fassung könnte das Problem sein, auch am Leckölschlauch, aber am wahrscheinlichsten , meiner Meinung nach, WDR Lenkpumpe, nochmal, alte Berichte lesen, hatten wir schon oft , man muß nicht immer bei null anfangen mit den Empfehlungen. Hydraulix -
Ja -nix hält ewig. Die Membrane werden halt auch mal hart mit der Zeit oder Bohrungen im Vergaser verkleben sich. das sind dann so genannte Standschäden😀
- Gestern
-
-
Was soll auf das Fundament drauf, wie soll die Terasse aussehen, ist das Fundament komplett in der Erde usw Von deiner letzten Beschreibung her, tönt es eher nach einer Bodenplatte, nicht nach einem Fundament. Ein Fundament ist eine Frostsichere Gründung im Erdreich. Für eine Terrasse könnte es folgende Masse haben: Länge: x Breite: 0,30 - x m Höhe: 0,60 - x m Eine Bodenplatte wäre: Länge: 5,00m Breite: 6,00m Höhe: 0,15m bei 30m² Wenn man mehr Details über Ist und Soll hat, kann man vielleicht eine Lösung finden. Deine Angaben bis jetzt könnten man in Alltagssituationen so übersetzen: ich habe ein Stück Fleisch, kann ich es mit einem Messer schneiden? Sorry, nicht falsch verstehen.
-
Zettelmeyer ZL 601 B ruckelt und Öl Schäumt
Thema antwortete Rookie's Alpenland in Weitere Radlader-Hersteller
Ich denke auf der Druckseite müsstest du eine Undichtigkeit haben. -
Zettelmeyer ZL 601 B ruckelt und Öl Schäumt
Thema antwortete Rookie's Alpenland in Weitere Radlader-Hersteller
Ich bin nicht wirklich vom Fach, habe aber auch Baumaschinen. Ich würde so vorgehen, die Wahrscheinlichkeit das es an den Schläuchen vor der Pumpe bis zu Tank liegt ist hoch. Wenn die eh fällig sind musst du dich nicht so ärgern wenn es dann doch noch schäumt. Auf jeden Fall alle Dichtungen neu machen auch die am Tank wo der Schlauch angeflanscht wird, falls der stutzen nicht angeschweisst ist. Das ist was man als Laie mit Erfahrung machen kann, eine Pumpe würde ich nur ausbauen und einem Profi auf den Tisch legen. -
Werkstatthandbuch/Ersatzteilliste SKL 820A / Zeppelin ZL 6
Thema antwortete Baumaschinenfreund's jens1109 in Atlas / Terex / Schaeff
Hallo Jens, bist du mittlerweile fündig geworden? Ich bin auch schon seit längerem auf der Suche und müsste bei mir mal die soll drücke abgleichen. Kannst du mir hier vielleicht weiter helfen? Beste Grüße Florian -
BOMAG BT60 geht aus bei Vollgas ... Hilfe !!!
Thema antwortete Rookie's acii in Baumaschinen Wartung, Reparatur & Diagnose
Wenn es nicht zu ausgeprägt ist und der Motor mehrmals schluckt bis er auf Drehzahl kommt ist es normal. Wenn man das Gas erstmal kurz anhebt und er dann sauber hochdreht ist das Ok. Das Standgas anheben kann helfen, aber nicht so hoch das die Kupplung dauernd schleift. Standgas erst bei wirklich warmen Motor einstellen. Hol dir die Werte aus dem Netz, schätze das er ca 12-1300 U/min machen darf im Stand. -
Zettelmeyer ZL 601 B ruckelt und Öl Schäumt
Thema antwortete Alpenland's Alpenland in Weitere Radlader-Hersteller
Danke @Rookie! Ist es so, dass es nur auf der Saugseite passieren kann? Dann kann es ja nur eine Verschraubung oder der Saugschlauch sein. Also vom Tank zur Pumpe. Klar ist der Saugschlauch mit Sicherheit der erste. Des schadet sicher nicht. Ich reiß des Ding am Wochenende raus und organisiere einen neuen. in dem Atemzug werde ich auch die ganzen Verschraubungen überprüfen und die Dichtungen ersetzen. Ich berichte, sobald ich das alles habe ob das Problem dann weg ist. -
Bei dem aktuellen Stand sieht man leider nichts vom Fundament. Die Information hatten wir vom Vorbesitzer. Das Fundament ist ca. 15-20 cm hoch und denkt eine Fläche von 30qm ab. welche Informationen benötigst du den?
- Anzeige
- Anzeige
- Anzeige
- Anzeige