Andreas G 808 Posted January 10 Author Share Posted January 10 (edited) Kleine Quiz Frage an euch: Wisst ihr wofür die Ohren am Greifer sind ? Bin gespannt auf eure Antworten Edited January 10 by 26man360 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Andreas G 808 Posted January 12 Author Share Posted January 12 In Köln Niehl liegen die Bewährungskörbe und der zweite Bagger hat den Greifer dran Ein neuer Meißel liegt auch da 6 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
suwiesu 30 Posted January 12 Share Posted January 12 On 10.1.2024 at 14:54, 26man360 schrieb: Kleine Quiz Frage an euch: Wisst ihr wofür die Ohren am Greifer sind ? Bin gespannt auf eure Antworten Könnte mir vorstellen um den Greifer aus dem Schlitz "angeln" zu können falls mal ein Seil reißt... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Andreas G 808 Posted January 13 Author Share Posted January 13 vor 7 Stunden, suwiesu schrieb: Könnte mir vorstellen um den Greifer aus dem Schlitz "angeln" zu können falls mal ein Seil reißt... Richtig Habe ich schon mehrmals in der Vorboten Stadt bei U-Bahnbau gemacht 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Andreas G 808 Posted January 15 Author Share Posted January 15 (edited) So die Erste Lamelle wird geschlitzt, hier mal ein Paar Eckdaten: Breite 120 cm Tiefe 37.5 Meter damit man unten in den Klei kommt und das Wasser abgepumpt werden kann beim Aushub, Gewicht des Greifers 23 t und dauer für die Herstellung einer Lamelle ca eine Woche ( zirka 2-3 Schlitzten, ein Tag Regenerieren , dann Körbe und die Flachschlitzte einbaune und Beonieren ) Auf der andren Rheinseite wird der Startschacht 50m Tief geschlitzt Edited January 15 by 26man360 6 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts