Andreas G 988 Posted November 18, 2024 Author Posted November 18, 2024 Heute in Stammheim Es fehlen noch ca 18-19 Meter Aushub Gehobelt muss auch noch 6 Quote
Andreas G 988 Posted November 28, 2024 Author Posted November 28, 2024 War heute in Stammheim und Niehl Stammheim ist momentan auf einer Tiefe von 28 - 29 Meter In Niehl ist das Wasser raus und es wird Sauber gemacht 3 Quote
Walzen Heiko 27 Posted November 28, 2024 Posted November 28, 2024 Könnte mir jemand erklären wie das mit dem Grundwasser in der Tiefe funktioniert. Die Schlitz Wände verstehe ich, aber wie ist es mit dem Boden? Quote
Andreas G 988 Posted November 28, 2024 Author Posted November 28, 2024 vor 3 Stunden, Walzen Heiko schrieb: Könnte mir jemand erklären wie das mit dem Grundwasser in der Tiefe funktioniert. Die Schlitz Wände verstehe ich, aber wie ist es mit dem Boden? Als Boden ist eine 4 Meter Dicke Beton Schicht ( Unterwasserbeton ) eingebracht worden, da sich diese beim Trocknungs Prozess zusammen zieht wird eine Silikon Injection gemacht. Die Bodenplatte ist außerdem noch in der 1,20 Meter Schlitzwand verankerter ( in den Körben waren Gasbetonsteine drin, die beim Aushub durch Taucher entfernt wurden ) In der 4 Meter Bodenplatte ist kein Bewährung drin, es wird wenn der Schachtboden sauber ist noch eindünne Bodenplatte mit Bewährung eingebaut, da vor die Schlitzwand noch ein Betonwand kommt und die Bewährung der Vorsatz Wand mit der Bewährung der Bodenplatte verbunden wird Quote
Walzen Heiko 27 Posted November 29, 2024 Posted November 29, 2024 (edited) vor 20 Stunden, Andreas G schrieb: Edited November 29, 2024 by Walzen Heiko Falsch Quote
Recommended Posts