jsf 60 Posted April 1, 2024 Posted April 1, 2024 Ich dachte das die universell gelten würde aber vllt. Gibts auch Unterschiede bei den Herstelllern. Bei den alten Komatsus ist es laut Betriebsanleiting aber so das der arm komplett gesteeckt am boden sein soll und das Ölstand dann im schauglas zu sehen sein muss Quote
Sissi 0 Posted April 1, 2024 Author Posted April 1, 2024 Kann fehlendes Hydrauliköl mein Problem mit dem Absacken der Zylinder erklären? Wo bestelle ich am besten Ersatzteile? Hoffe morgen kommt das passende Shop manual... Ist im Hydraulik Tank eigentlich Überdruck? Quote
jsf 60 Posted April 2, 2024 Posted April 2, 2024 denke das fehlende Öl ist nicht unbedingt das Problem sonst hättest du es auf mehreren Hydraulikzylindern. Hydrauliktank hat normal etwas Überdruck aber in deinem Fall wird der durch den Riss im Schauglas entweichen. Schauglas ist glaub ich ein Normteil kannst du zum Beispiel hier bestellen: https://www.hytec-hydraulik.de/aggregate/tankshop.html#07 Ansonsten halt beim Komatsu Händler. Das sollte net die Welt kosten Quote
Sissi 0 Posted August 17, 2024 Author Posted August 17, 2024 (edited) Hallo, leider zu viele andere Projekte und daher jetzt erst das Schauglas rausbekommen. Es hat allerdings ein Maß was ich nicht finde. M333x2,0 Vielleicht habt ihr ja noch eine andere Bezugsquelle? Beim Komatsu Händler bestimmt recht teuer? Edited August 17, 2024 by Sissi Quote
Sissi 0 Posted August 19, 2024 Author Posted August 19, 2024 Ich meinte natürlich m33x2,0 aber bin mir nicht mehr sicher ob es ein zwischenmaß ist... hab jetzt hier in der Stadt ganz zufällig ne kleine Hydraulik Bude entdeckt bei der ich Teile bestellen lassen kann... und auch zylinder und ventile ausgebaut hinbringen kann... 2 zylinder arm und boom sind ausgebaut... der eine war vermutlich im inneren undicht und bei anderen hats oben leicht rausgesüppelt. Quote
Recommended Posts