Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.240

Welche SW Systeme benutzt ihr?


CAT...330cl

Recommended Posts

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

In letzter Zeit sieht man immer mehr Schnellwechselplatten, die nicht die Eigentliche Aufnahme des Herstellers, sondern von Fremdfabrikaten haben, bisher kannte ich das nur von Löffeln, dass z.Bsp. ein Winkelbauer Löffel eine BMT Aufhnahme hat, oder umgekehrt ist ja normal. Ich habe schon Platten von Wimmer und Lehnhoff gesehen, die Nachbauten der Akerman/BMT Wechsler waren. Komisch dass die nicht im Net bei den Firmen zu sehen sind.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

kurze Zwischenfrage:
Ist jetzt vonn vollautomatischen SW ( ich kann im Bagger sitzenbleiben) oder von halbautomatsichen SW ( ich muß die Hydraulik manuel anschließen) die Rede?
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns in der Firma wechselt es zwischen Lehnhoff(mech.), Wimmer(hydr.) und Verachtert (mech. und hydr.)
Muss sagen, dass mir die Löffel und Schnellwechsler von Wimmer SEHR gut gefallen!
Schöne Form, schneiden richtig gut usw.
Lehnhoff ist meiner Meinung nach einer der besten mech. Schnellwechslern(geht schnell und sauber...)
Haben den zwischen SW03 und SW10 (Neuson Minibagger bis Hitachi Mobilbagger)


Zum Verachtert muss man wohl sagen, dass er DIE beste Verbinungsausführung hat!
Super stabil, da wackelt nix wink.gif
Denke auch ,dass man damit relativ wenig Reisskraftverlust hat!
AAABER der Verachtert is echt total beschissen(verzeiht mir den Ausdruck) als mech. Schnellwechsler.
Mit dem Losschrauben, Brechstangeneinsatz usw.... echt nicht schön da nen Löffel zu wechseln!

Als hydr. Schnellwechsler aber mein "Liebling" top.gif

Hatten auch noch den Liebherr SW.. auch nicht schlecht! Aber auch nichts berauschendes wink.gif


Hab leider noch keine Erfahrungen mit Oil-Quick o.ä. Hydr. Schnellverbindungen!

Denke mal es gibt nichts besseres, als innerhalb von Sekunden zwischen Löffeln und anderen hydr. Anbaugeräten wechseln kann!
Denke jeder kennt das von der Baustelle. Da werden mal Arbeiten mit Löffeln erledigt, die man garnicht dafür benutzen will, sondern man nimmt einfach mal den, der am Bagger ist!
Zumindest geht das mir/bei uns so wink.gif
Muss sich schon lohnen wenn ich 4 mal Aus- und Einsteigen muss, Schläuche dran und abmontieren muss (am besten noch ohne Schnellkupplungen) usw. wink.gif

Ja ich weiß, ich bin faul wink.gif whistling.gif

Aber im Normalfall bin ich noch der, der am häufigsten die Löffel wechselt!
Was ich da schon bei anderen Firmen gesehen hab, was alles mit GRL usw. angestellt wird mad_red.gif bearbeitet von Macki
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...