Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.157

Kranmontage: Diverse LIEBHERR


s w h

Recommended Posts

Gast blackcorner


@Blackcorner

.............Und Lärm gewöhnungssache,na ich weiss nicht wenn man 13 Stunden diesen Lärm hat.Fahre mal ein alten 80HC so Bj.1980 dann weisst du was ich meine.
Mein ältester Kran war Bj.1963..........


Ja ich weis was Du meinst top.gif Ich selbst führe ja einen neueren LIEBHER 140 EC-H 6 Litronic. Ich meine grundsätzlich bin ich mit Dir voll einverstanden. klatsch.gif Doch ich finde es schade das man über alte Maschinen so negativ spricht. Es gibt immer was gutes, auch an älteren Krane wink.gif

Der Komfort einer neuen Kabine begrüsse ich auch. Das in den neuen Kabinen fast keine Geräusche mehr zu hören sind, das ist auch ein super Fortschritt top.gif Doch in der Regen gibt es noch mehrheitlich ältere Krane wo den gewünschten Komfort nicht hat sad.gif

Gerade hier in der Schweiz sind halt noch viele ältere Krane anzutreffen. Auch hier ist wieder alles ne Frage des Geldes wink.gif Ich führe zurzeit auch einen zwanzigjährigen LIEBHER 120 HC (Weil mein LIEBHER 140 EC-H 6 Litronic zurzeit am Boden ist, keine Arbeit) ich weis wie diese Krane lärm machen. Einen LIEBHER 80 HC haben wir auch noch, bin auch den vor kurzem noch gefahren. Daher weis ich wovon Du sprichst. Doch ich es nicht manchmal auch was schönes, diese Motoren zu hören, wie die arbeiten, und so? wink.gif

Gruss blackcorner

PS
Es gibt keinen Streit, nur ne Diskusion

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo

@sascha r

Im Moment gar keinen da am 17.3. mein letzter Arbeitstag war/Kündigung leider.
Bin auf der Suche nach was neuem.

Letzter Kran war der 280EC-H Litronic.Bilder kennst Du ja.

@Blackcorner

Dann bin ich ja zufrieden das wir kein Streit haben top.gif

Gut alter Schrott war vielleicht etwas zu negativ also sorry.Wie gesagt ansehen tue ich alte Krane auch sehr gerne schon alleine weil sie alte Erinnerungen in mir wecken.
Das schöne an alten Geräten ist das man noch sehr viel rum schrauben kann was bei den neuen Litronic nicht mehr geht leider.Ich persöhnlich finde bei den neuen Geräten wird es übertrieben mit der Elektronik.

Vom 140 EC-H Litronic auf 120 oder 80HC ist schon ganz schöner Unterschied.

Ich hatte gehört in der Schweiz soll es sehr viel Wolff Krane geben eusa_think.gif
Das sind meine Lieblingskrane.Dann ist die Schweiz genau das richtige für mich klatsch.gif

Mfg
Knuffi bearbeitet von Knuffi
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Gast blackcorner


....Vom 140 EC-H Litronic auf 120 oder 80HC ist schon ganz schöner Unterschied.....


Es stimmt das dies ein gewaltiger Unterschied ist. Für mich ist es dann so, wen ich wieder mein 140 EC-H Litronic habe, das es mir vorkommt als ob ich einen Rolls-Royce führe top.gif Doch als Kranführer sage ich immer, das ein Kranführer mit jedem Kran zurecht kommen soll, immer versuchen soll das beste, und das Maximum aus dem Kran raus zu holen.


.....Ich hatte gehört in der Schweiz soll es sehr viel Wolff Krane geben eusa_think.gif
Das sind meine Lieblingskrane.Dann ist die Schweiz genau das richtige für mich.....


Ja in der Schweiz hat es noch etliche Wolffkrane. Vor allem ältere Krane. Es gibt eine bestimmte Firma die eigentlich nur Wolffkrane hat. Doch meistens sind es halt noch ältere Modelle. Kleiner Typ: Nun ja Kranführer werden hier viele gesucht.

Gruss blackcorner


Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 months later...

Hallo liebe Kranfreunde,

morgen wird der 180 EC-H, hier im Stephani-Viertel, demontiert. Eben wurde angefangen, den Autokran schon einmal einsatzbereit zu machen. Ich hoffe, dass ich es schaffe morgen ein paar Bilder zu machen und das Wetter nicht noch grausamer wird als es schon ist. huh.gif Wie gut, dass ich heute dort war um den 256er nochmals genau vor die Linse zu nehmen. smile.gif Ansonsten wäre der "Kleine" mal wieder gaaanz plötzlich weg gewesen. blink.gifhuh.gifsad.gif
Ich denke auch, dass ich nochmal einen Thread zu den Baustellen dort aufmachen werde, da sich bisher schon so einiges an Bildmaterial angesammelt hat. Werde aber am Ball bleiben und, wann immer es mir möglich ist, weitere Bilder machen. wink.gif

MfG,
Kai

Hier mal ein Bild der beiden "Liebherren":

IMGP4709.jpg


Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hi.
Ich habs heute geschafft. smile.gif War von 8-20 Uhr, sprich von Beginn der Arbeiten, bis zum Abrücken des Autokrans (Terex Demag AC200-1) vor Ort. Resultat 112 Bilder... musste leider einige selektierte wieder löschen, da meine Karte (leider nur 256MB) durch die 5 MP Bilder permanent unter Speichermangel litt, sonst wären es locker 150 geworden. sad.gif
Weiteres gibt es morgen.

MfG,
Kai wink.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...