Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.240

Kommendes BF24 Feature: Baumaschinen-Datenbank


Recommended Posts

Was auch hinzukommt ist eine Angabe der Bauzeit da natürlich auch die Anschaffung einer gebrauchten Maschine als Anwendungsfall in Betracht gezogen wird.



Diese kan man nicht angeben, weil Händler/Importeure Geräte in Vorrat haben und manchmal Geräte super schnell Lieferbar werden können.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Ja schon aber wenn man z.B angibt ein MH City der ersten Serie wurde von 1989 bis 19xx in dieser Form gebaut, dann wäre das mehrheitlich korrekt, klar die Welt ist groß und weit, irgendeiner zeigt uns dann einen Prototyp der schon 1987 raus war, oder ein Bagger der noch parallel zur nächsten Serie etwas später gefertigt wurde, die Ausnahme bestätigt die Regel, für tausende oder hunderte Bagger stimmen die Bauzeitangaben, daher würde ich sie reinnehmen. Ich meine jetzt den Rahmen der Bauzeit, und nicht die Dauer der Fertigung bzw. Lieferung eines Baggers, wenn du das meinst, das geht echt nicht...
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Also es wird nach aktuellem Stand wohl so aussehen das zu jeder Maschinenart immer 2 Hauptkriterien auswählbar sind: Gewicht und Leistung. Zusätzlich kann (muss aber nicht) ein Kriterium hinzugezogen werden welches spezifisch zur gewählten Maschinengattung passt. Dies sind jeweils alle technisch relevanten Grössen einer bestimmten Maschinengattung. Beispiel für Raupen wären dann Schildbreite, Bodendruck, Fahrgeschwindigkeit, u.s.w.

Alle Vergleichkriterien sind (soweit möglich) als Dropdown Menü auswählbar. Ebendso die zugehörigen Werte, und zwar als "von - bis" Auswahl.

Damit dürfte ein sehr schöner Vergleich möglich sein. Zusatzfeatures wären z.B. auch direkte Verlinkung in den Ergebnissen zu relevanten Themen im Forum. Aber da gerade das entwickeln von Programmcode bisweilen tückisch ist, möchte ich noch keine Angaben machen wann die Funktion online geht.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,
habe eine kleine Frage und zwar wo der Unterschied zwischen Ausbrechkraft Hubkreis und Ausbrechkraft Kippkreis ist und ob die Unterscheidung der Ausbrechkraft in diese 2 Kategorien Sinn macht.

Danke im voraus smile.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,
habe eine kleine Frage und zwar wo der Unterschied zwischen Ausbrechkraft Hubkreis und Ausbrechkraft Kippkreis ist und ob die Unterscheidung der Ausbrechkraft in diese 2 Kategorien Sinn macht.

Danke im voraus smile.gif


Die Ausbrechkraft Hubkreis wird alleine durch den Hub des Auslegers erzeugt, während die Ausbrechkraft Kippkreis durch das einkippen der Schaufel erzeugt wird. Eine Unterscheidung macht IMO keinen Sinn, da die meisten Hersteller nur eine Ausbrechkraft ohne nähere Angaben angeben.
Gruß
Max
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...