Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.229

CAT D9G mit Seilschild


oltimer remu

Recommended Posts

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.


Ja dieser CAT Dozer ist wirklich ein prachtskerl und wenn man die Gegend kennt wo sie steht kann man sich kaum vorstellen das man da für diese Super Maschine Arbeit hatte.

Was mir an diesem Dozer speziell gefällt ist der unglaublich schöne Motor. Ich nenne es mal so für mich ist das meisterhafte Ingenieursleistung der Nachkriegsjahre einen so gewaltigen Motor auf die beine zu stellen. Der Motorblock dieses 6 Zylinders ist über 150cm lang einfach gewaltig.

Der Cat Motor Typ D353 mit Turboaufladung war damals einfach die Krönung unter den Baumaschinen. Jeder Zylinder arbeitet mit über 2,5 Liter Hubraum , mann könnte sagen es sind in dieser Maschine 6 Mittelklassewagen verbaut.

Der gewaltige Turbolader oder der 2 Zylinder Start Motor einfach klasse. Allein das Lüfterrad für die Kühlung hat über 1 Meter durchmesser und im Winter wurde dieses gewendet damit die warme Luft in die Kabine kam.

Die Kabine so gross man könnte drinnen Party feiern oder schlafen.

Das gewaltige Schild mit der Seilwinde oder der mächtige Aufreisser am Heck.

Nach meinen recherchen müsste der Dozer ca Baujahr 1959 oder 1960 sein. Die Leistung gab Caterpillar mit 385 PS an aus über 20 Litern Hubraum.

gruss Manuel
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...