Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.154

Bobcat X322 - gelegentliche Leistungsprobleme


Recommended Posts

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo Wolfgang,

ja, das musste ich zwischenzeitlich auch schon feststellen. Bin nämlich an einem eher kleinen, alten und halbmorschen Baumstumpf gescheitert, den ich rausgraben wollte. Da muss ich wohl außen rum erst man ne größere Baugrube ausheben, um auch all die Wurzeln freizulegen...

Gruß,
Otmar


Hallo Baggerotti
der 322 ist schon ein guter KLEINER Bagger. Aber Bäume kannst mit ihm keine rausreißen....
Gruss Wolfgang


Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...
ich will mit auch einen Bobcat 322 kaufen,
er ist bj. 2001 und hat 1500 stunden drauf,
ketten sind neu

jedoch weiss ich nicht ob es sich um einen x322 oder um ein delta gerät handelt,
ich hab gehört, das die "alten" x322 eher sehr schwach sind, und viele probleme haben,
kann das jemand bestätigen ?
bzw. wo erkenne ich optisch den unterschied ?

er will dafür 9000€ inkl. mwst haben, ist der preis in ordnung ?

maschine hat einen sehr schön gesamteindruck (neue ketten usw.) schnellwechsler usw. und stand die letzten 2 jahre eigentlich in einer garage,


ich kenne mich mit baumaschinen zwar gut aus, aber bobcat hat mich bis jetzt noch nicht interressiert,
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

9.000 EUR incl. MWSt scheinen ein guter Preis zu sein.

Zur Unterscheidung der Baureihen bin ich leider auch kein Profi. Bei www.bobcat.com hat es mal eine Auswahlmöglichkeit von "historic products" gegeben, da konnte man sich anhand der Baujahre einen Überblick verschaffen; jetzt ist die Website neu gestaltet und ich finde es nicht mehr; suche bitte selbst mal...

Als optisches Unterscheidungsmerkmal könnte ich mir folgende Möglichkeit vorstellen: Mein X322 (Bj. 1999) hat eine relativ eckige Motorhaube (gerundet um die Drehachse des Oberwagens); die neuen Modelle haben modisch-modern aufgequollene Motorhauben, die so ausgebeult aussehen, wie wenn im Motorraum etwas explodiert wäre...

Was die Zuverlässigkeit und Leistung der "alten" X322 betrifft: ich bin mittlerweile mit meinem zufrieden, mit ein paar Schwächen muss man halt leben. Wenn mich nicht alles täuscht, dann waren die technischen Daten der "neuen" auch nicht wesentlich besser als die der "alten".
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
hab den bagger schon wieder weiterverkauft,
es war lt. typenschild ein D

geht einwandfrei, bis auch gelegentlich startprobleme (starter dreht lange durch)
sonst aber ok,

die verarbeitung ist nicht gerade....
bolzen sind anscheinend etwas lang geraten beim Hubarm (5mm seitliches spiel),

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...