Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.156

Leck im Dortmund Ems-Kanal bei Datteln


MaMu

Recommended Posts

ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen das der unfall der 2 schiffe der auslöser war.dann hätte der kanal schon in vergangenheit des öfteren leck schlagen müssen.
diese brücken geschichte is schon sehr kompliziert und gefährlich.ich habe mir an einen sonntag mal das einschwimmen des steverdükers dort angeschaut.das war einer der letzten grossaufträge von holzmann.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Sehr Kompliziert ist ein gutes Stichwort, auf dem einen Link sieht man Pontons und einen CAT Kettenbagger die komplett im Trockenen stehen, Okay so große Wasserstraßen gibt es in meiner Umgebung nicht, aber der Rhein ist ganz in der Nähe und das ist ja kein kleiner Fluss, aber der liegt unter dem Geländeniveau, gut wenn es mehr Wasser hat ist er halt leicht darüber aber wenn dann ein Damm (es fahren dort keine Schiffe) komplett gesprengt würde, dann kämen halt von mir aus 2m Wasser aus, (zwar einge Gewaltige Menge auf die Fläche und in Bezug auf die Fließgeschwindigkeit gerechnet) aber der Rest bliebe im Flusslauf... Daher muss die Kanalsohle in diesem Bereich auf oder über Geländeniveau liegen, oder die Besagten Ortschaften liegen sehr tief???? Bitte mal erklären
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Sehr Kompliziert ist ein gutes Stichwort, auf dem einen Link sieht man Pontons und einen CAT Kettenbagger die komplett im Trockenen stehen, Okay so große Wasserstraßen gibt es in meiner Umgebung nicht, aber der Rhein ist ganz in der Nähe und das ist ja kein kleiner Fluss, aber der liegt unter dem Geländeniveau, gut wenn es mehr Wasser hat ist er halt leicht darüber aber wenn dann ein Damm (es fahren dort keine Schiffe) komplett gesprengt würde, dann kämen halt von mir aus 2m Wasser aus, (zwar einge Gewaltige Menge auf die Fläche und in Bezug auf die Fließgeschwindigkeit gerechnet) aber der Rest bliebe im Flusslauf... Daher muss die Kanalsohle in diesem Bereich auf oder über Geländeniveau liegen, oder die Besagten Ortschaften liegen sehr tief???? Bitte mal erklären


Der Kanal wird bei Olfen mit einem Aquädukt über den Fluss Lippe geführt. Die Kanalsohle liegt also mehrere Meter über dem Gelände.
jovo
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

jetzt am vergangenden we sind 2 autokräne angerückt.die werden in den nächsten tagen damit beschäftigt sein den raupenkran zu demontieren.
es sind auch seit dem we etliche schlepper-mulden dort im einsatz.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...