Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.229

gestohlenen Bagger gekauft


Recommended Posts

@BMTIler...

wenn wir Maschinen mit modulen ausrüsten geschieht dann so das kein Hinweis darauf zu sehen ist.
Modul GPS und GPRS antennen sind unter verkleidungen montiert.
Bewegt sich die Maschine ausserhalb eines Radius' den wir definieren können kommt eine Meldung auf ein Handy oder den Rechner.
Wir können die Maschine verfolgen und auch "manipulieren".. (Abschalten von Motor und Hydraulik)
Die Maschine müsste schon in einem Überseecontainer stehen um sie nicht mehr zu finden.
Und wenn ..dann hast du immer noch den letzten standort. Das system kann so konfiguriert werden, dass das Modul jede 10 Minuten eine Standortmeldung sendet. (was auch passiert wenn das Modul vom Bordnetz getrennt wird.) , wenn mann's will.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.


@BMTIler...

wenn wir Maschinen mit modulen ausrüsten geschieht dann so das kein Hinweis darauf zu sehen ist.
Modul GPS und GPRS antennen sind unter verkleidungen montiert.
Bewegt sich die Maschine ausserhalb eines Radius' den wir definieren können kommt eine Meldung auf ein Handy oder den Rechner.
Wir können die Maschine verfolgen und auch "manipulieren".. (Abschalten von Motor und Hydraulik)
Die Maschine müsste schon in einem Überseecontainer stehen um sie nicht mehr zu finden.
Und wenn ..dann hast du immer noch den letzten standort. Das system kann so konfiguriert werden, dass das Modul jede 10 Minuten eine Standortmeldung sendet. (was auch passiert wenn das Modul vom Bordnetz getrennt wird.) , wenn mann's will.



ich hätte an solchen GPS sender interresse, kennt jemand preise oder bezugsquellen ?
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
  • 1 year later...
Mir wurde im Oktobrt o6 ein Atlas Radlader AR 52 E von einer Baustelle ion Leipzig gestohlen.Das Gerät war blau lackiert (RAL 501o mit weiser Kabine) Polizei und ein Detektiv konnten nicht weiterhelfen.
Vieleicht hat ja jemand von euch das Gerät irgendwo gesehen ,habe eine Belohnung von 2000,00 Euro ausgesetzt. Wenn ja bitte Kontakt unter bsl-leopzig@freenet.de
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Au weia, jetzt weiß ich warum wir unsere Maschinchen fast immer über den selben Händler beziehen. Wenn der mir einen geklauten Bagger andrehen will, kann's sein, daß ich ihm eine lang.

Aber vor allem auf größeren Baustellen, wo mehrer Firmen tätig sind ist das natürlich einfach. Ich fahr mitm Tieflader hin, lad das Ding auf und wenn einer fragt halt ich ihm irgendeinen Wisch mit einer unleserlichen Unterschrift vor die Nase. Es weiß ja selten einer von der Baustelle 100%ig, was die in der Verwaltung wieder treiben.

Zum Glück leigen unsere Baustellen entweder am A... der Welt, oder sind untertage, wo eh kein Betriebsfremder hinkommt.



Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...