Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.248

Woraus besteht Dämmer


Gast s.wickel

Recommended Posts

Der Dämmer dient dazu, das Rohr selbst zu verfüllen. Ich glaube, das ist noch nicht richtig klar geworden. Wird zum Beispiel gemacht bei Rohrleitungen, die nicht mehr gebraucht werden, damit nicht später das Rohr bricht und Setzungen auftreten.

Hier noch ein Link:

Dämmer
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Es geht hier um das verschließen von Hohlräumen in nicht mehr benötigten Kanalrohren.
Dazu werden in dem zu verdämmenden Bereich die Rohre verschlossen, ein Luftaustrittsrohr am höchsten Punkt angebracht, als Steigrohr, .. und ein Trichter
zum einfüllen .
Dann wrd der Dämmer eingefüllt bis der Hohlraum verfüllt ist.

Ähnlich wie das verpressen von Hohlräumen...

Gruß ... Detlef
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Gast s.wickel
klatsch.gif
Vielen Dank!

Gestern hab' ich zwar schnell die Beiträge gelesen, bin aber nicht zum Antworten gekommen.

Thomas und Detlef haben Recht. Es geht darum, ein altes Kanalrohr mit Dämmer aufzufüllen, damit keine Hohlräume im Boden verbleiben.

Ich wollte halt gerne wissen, ob es sich um ein mineralisches Material oder um Kunststoffe (im weitesten Sinne) handelt. Wie gesagt, schnell steht im Plan "Rohr verdämmen" ohne dass man sich Gedanken macht, was das heißt.

@Andreas: wave.gif
Du hattest das zwar etwas falsch verstanden, aber das muss dir nicht leid tun. Ich wusste ja auch nicht genau, was für Materialien verwendet werden, obwohl ich seit Jahren in diesem Bereich plane.

Vielen Dank noch mal, top.gif

Stefan
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...