Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.157

Sicherheitsschuhe - Eure Erfahrungen?


Recommended Posts

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Okay da hast du recht, aber zumindest die Zehen sind gut geschützt, je nach fallendem Objekt... klar wenn eine senkrecht gestellte Stahlplatte genau hinter der Stahlkappe runterdonnert...hat man Pech, aber ich kenne keine Schuhe mit Vollpanzerung.

Ich ordne die Schuhe ganz oben ein, weil man sie immer an hat, den Helm trägt man ja nur (ich gehe vom Tiefbau aus) im Bereich wo etwas runterfallen kann, die Warnweste im Straßenbereich.. Gehörschutz verwendet man bei uns nicht so oft, weil die Lärmintensiven arbeiten meist nur sehr kurzfristig sind, klar wenn man ein ganzes Schachtgerinne rausschrämmen muss hat man auch welche, entweder die Ohrenstöpsel, oder halt die Großen aussen anliegenden Gehörschoner, mir ist eigentlich egal welche...

Bei uns ist eher ländliche Gegend, mit Wohnstraßen und ruhigen Vierteln, daher ist auch die Warnweste nicht allzuoft im Einsatz, obwohl sie einem nicht stören würde....

Zurück zu den Schuhen wichitig ist auch eine Sohle die nicht rutschig ist, da bin ich mit meinen Schuhen im Gegensatz zu einigen Mitarbeiter anderer Firmen die ihre Schuhe woanders beziehen, sehr zufrieden.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

also ich weiss net genau ob mein arbeitgeber hier dazu gehört ( is ja net wirklich baugewerbe).
also im winter ( ist von mir so definiert wenns kalt is , also 9 monate im jahr) sind die atlas leder schnürstiefel erste wahl.

wenns angenehm warm is sinds die atlas arbeitsturnschuhe ( kein witz die heissen so zumindest beim bestellen beim meister )
die schnürstiefel der firma atlas sind passgenau nicht zu schwer ( im gegensatz zu denen von lupos) und umknicken fällt bei denen auch aus
die turnschuhe sind ultraleicht passgenau und einfach prima für die art arbeit die ich mache.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Arbeitsschuhe gelten als Pflicht.

Ich benutze Atlas S3 Sicherheitsschuhe, im Winter ob im Sommer die selben. Habe da kein Problem damit, denn im Winter kaufe ich mir diese Thermo-Einlagen für 1,50? und meine Füße bleiben auch warm.

Hier ein Bild von dem Schuh:

2005/10/post-169-1128783200.jpg

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...