Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.238

Deponien für Aushubmaterial


Recommended Posts

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Ich hab das Foto mal eingescant

Bild001.jpg


Das war die Kiesgrube vor ca. 15 Jahren.Aber wie oben schon gezeigt wird sie schon eine ganze weile zugefüllt.

Was mich so ziemlich wundert,dass in einem vorherigem Post behauptet wurde,dass das mit den Preisen so ein Kampf sei.....

Ich wenn mir ab und zu die Preisforderungen für Anfahrt von Aushubmaterial einiger Kiesgruben mir anschau...denk ich mir oft..sone Kiesgrube is doch echt ne Goldgrube eusa_think.gif ....... wenn ich abgebauten Kies abhole bezahl ich,is mir auch verständlich,dass ich für Material bezahle. Aber wenn ich mal nen schwerst organisierten Anhänger rolleyes.gif Aushub reinfahre,ihn dann in den Teil der Grube fahre wo renaturiert wird,soll ich plötzlich auch zahlen???? ALso klingt schon ziemlich nach Abzocke.Und mir kann kein Mensch erzählen,dass damit auch Kosten verbunden sind...wenn die Lkws oder kleine Anhänger auf die aufgefüllte Rampe fahren und abladen
Weil wenn die Grube nicht Renaturiert wird,gibts keine Abbaugehnehmigung eusa_think.gif

Gruß Johannes smile.gif bearbeitet von johannes
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Also in net Kiesgrube hast ja noch recht geringe Kosten.
Doch schau dir mal nen Schotterwerk an. 5,5€ für die Tonne KFT (mit das hochwertigste Produkt eines normalen Schotterwerkes). Da rechnet man mal die Kosten für die Maschinen und die Leute dagegen. Da ist nicht mehr viel Übrig, wenn man alle Abschreibungen reinrechnet.
Gruß
Max
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Ich mein ja auch größtenteils die Annahmegebüren...also was kostet denn das schon,wenn der LKW da hinfährt und ablädt?Darum gings mir in erster Linie.Viel machen die Lader da nicht.......also Kosten in dem Sinne sind das ja nicht:auch nicht auf Längere Zeit

Gruß Johannes top.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...