Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.240

Deponien für Aushubmaterial


Recommended Posts

Hi Dennis,
Ich kenne die Preise hier aus der Umgebung. 12-15 Euro pro m³ Erdaushub inkl. Lösen Laden und Abfahren sind realistisch. Ziehst du davon den Fuhrlohn, und den Bagger ab, weisst du was an Kippgebühr realistisch ist. (Etwa 5 Euro je m³ Festmasse, also max. 3€ je Tonne für unbelasteten Aushub.). Ich denke, dass in Kiesgruben fast nur unbelasteter Aushub abgeladen werden darf (Sickergefahr). Folglich ist hier ohne Mehraufwand nicht mehr Geld rauszuholen. Für Kiese sind Preise zw. 5 und 10 Euro realistisch. Nun kannst du rechnen was man für 20 Mio. Umsatz bewegen muss. Dafür müssen die 2 WA 450 kräftig schuften. Selbst 20 Mio. Umsatz halte ich für etwas hochgegriffen. Bei einem Mischpreis von 5€ je Tonne wären das 4 Mio!!! Tonnen Materialaus- und Eingang. NIEMALS!
Gruß
Max
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo Max!

Ich werde bei Gelegenheit mal nachfragen wenn ich wieder in der Grube bin mit einem LKW von uns.

Gekippt wird dort nur unbelastetes Aushubmaterial sowie Abbruchschrott der dort zu RCL gebrochen wird.

gruss

Dennis
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

@Max

Ohne vom Thema abkommen zu wollen
Also bei uns kommt mir das eher so vor dass das alles ziemlich nach Kunden gemacht wird.
Weil auf der einen Seite sind die pauschalen Baugruben und Angebote für größere Firmen .Und beim privaten Häuslebauer da wird dann richtig verdient.ALso nichts mit knapp Kalkulieren!

Das war auch Mitauschlaggebend für diesen Threat : Kaufberatung : 8t Bagger für Hausbau
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Um mal auf Johannes einzugehen, (als Urheber des Threads) biggrin.gifu bist nicht in Gefahr vom Thema abzukommen, wenn man Infos schreibt, dann meint man alles wofür man gerade kein Wort, hat und ich fände es äußerst interessant, wenn sich die Diskussion, in Richtung Kalkulation/Preisgefüge (für Deponien) entwickeln würde. Daher nur weiter so top.gif .
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...