hanspeter7233 0 Posted September 25 Author Share Posted September 25 Hallo Atlas-Spezi, muss ich wirklich die Injektoren mit einem Rückwärtshammer ausbauen, damit ich die Verschraubung neu abdichten kann??? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
atlas-spezi 101 Posted September 26 Share Posted September 26 Moin, mit nem Gleithammer gehts am besten, du kannst aber auch von unten vorsichtig mit einem Montierhebel unter die undichte Verschraubung.....aber nur ganz vorsichtig, sonst kann es evtl. "Knack" machen.... Die Dinger stecken schon manchmal ganz schön fest drinne, nach so vielen Jahren .... Ohne Ausbau ists echt schei.... da OHNE DRECK ran zu kommen.....also besser ausbauen und dann kannst die Düsen gleich abdrücken, ob die überhaupt noch gut sind..... Gruss Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
hanspeter7233 0 Posted September 26 Author Share Posted September 26 (edited) Hallo Atlas-Spezi, nun habe ich die Verschraubungen gelöst und die Gummiringe ausgebaut. Einer ist gebrochen, der andere scheint noch so einigermaßen ganz zu sein. Weshalb sind diese Dichtungen überhaupt aus Kunststoff und nicht aus Kupfer...? Die Flächenpressung und die Temperaturen sind ja schon übel für einen Kunststoff... Kennst du zufällig das Anzugmoment der Verschraubung mit dem Gummiring? - nicht das diese schon beim Anziehen zerquetscht werden... Edited September 26 by hanspeter7233 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts