Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.232

Rototilt / Tiltrotatoren an diversen Baggern


The-Cat-Man

Recommended Posts


Was heißt denn "Keine Kraft beim Schwenken"?

Die Hersteller von Tiltrotatoren mit Zylinder werben für Ihre Produkte auch mit der Aussage, dass die Tiltrotatoren zum POSITIONIEREN der Löffel geeignet sind.

Und für diese und stärkere Aufgaben sind auch die Tiltrotatoren OHNE Zylinder bestens geeignet. Mit dem einen Unterschied, das die eventuell störenden Zylinder wegfallen.


Das kan ja so sein das die Hersteller das Schreiben, aber in der Praxis ist es anders!!! Und Ich weiß schon wovon Ich schreibe, 8000 Std mit verschiedene Tiltrotatoren dan hat man ja Praxisahnung.

Am mein Bagger komt NIE einen Tiltrotator ohne Zylinder. Für Anfänger ist einen Tiltrotator ohne Zylinder schon OK, aber der Profi der Zylinder gewöhnt ist, der stehn auch die Zylinder nicht im Weg.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Ganz genau.

Tiltrotatoren ohne Zylinder ist ein Gut Alternativ.

Aber, keine Zylinder und auch weniger Kraft im vergleich mit Zylinder.

Probieren sie es aus, wenn Sie baggermatratzen oder eine Palette mit Pflastersteine auf dem Gabeln quer am Stiel hatte und diese anheben möchte mit die Schwenkzylinder.

Das meinte The-Cat-Man mit "Keine Kraft beim Schwenken". bearbeitet von Baggerfahrer
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

hey leute
also ich hab am menzi muck auh einen tilt-rotator und hatte bbeide zum testen und muss sagen das ich mit denn zylindern besser zurecht komme als mit schwenk kopf !
finde es auch besser mehr kraft zu haben da haben die schwenk-kopfe eher nachgelasen

2011/01/post-17838-1295623432.jpg

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,
Hier sind die Bilder der Ersten Tiltrotatoren mit Großer Drehdurchführung und Vollhydraulischem Schnellwechsler(Oilquick) unten

IMG_1071.JPG



IMG_0957.jpg



IMG_0958.jpg



IMG_0959.jpg

bearbeitet von johannes
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...