Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.240

Rototilt / Tiltrotatoren an diversen Baggern


The-Cat-Man

Recommended Posts

Kann jemand Angaben zum Gewicht des EC20 machen? Wer kann Angaben zum Gewicht des Schwenkrotators von Liebherr machen?



Ja kann ich. Aber du musst mir noch sagen welchen schnellwechsler und ob oben Direktanbau oder nicht.

Wenn wir von dem Foto ausgehen aus dem Prospekt:

Liebher Tiltrotator mit SW48 oben u. unten ca. 800Kg

Engcon EC20 mit SW48 oben u. unten ca. 550Kg

Ich weiss nicht genau ob der SW48 von Liebherr Hydraulisch oder mechanisch ist. Der von engcon ist hydraulisch. Hinzu käme dann noch der Schnellwechsler an der Maschine selbst. Also nicht wirklich ein Fliegengewicht.
Ich würde da eher Direktanbau empfehlen, und wenn man nicht schon 1000Werkzeuge hat mit SW48 aufnahme eher den Volvo S6 Schnellwechsler. Der ist leichter baut flacher und gleicht Spiel aus. Gibts bei uns auch für Liebherr zu kaufen wink.gif Und nur in der Kombination wuerde ich dann den doppelten Schnellwechsler empfehlen. Alles andere wird zu schwer, zu breit und zu klobig. Dann lieber Direktanbau.
Bei der Bauhöhe des Liebherrs können wir auch 55Grad Schwenkwinkel anbieten wenn es einer wirklich braucht, oder aber einen Rädlinger Schwenkrotator mit engcon Dreheinheit (gibts bei Rädlinger) empfehlen. Letzterer kommt dann ganz ohne Schwenkzylinder aus, dürfte so hoch wie der Liebherr bauen und weniger wiegen als dieser. Und den gibts natürlich auch mit 6 Kanals Drehdurchführung, für Schnellwechsler, integriertem Greifer und eine weiteren Zusatzhydraulik. Sieht dann so aus:
IPB Bild

Grusz, Nils




Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.


Bei der Bauhöhe des Liebherrs können wir auch 55Grad Schwenkwinkel anbieten wenn es einer wirklich braucht, oder aber einen Rädlinger Schwenkrotator mit engcon Dreheinheit (gibts bei Rädlinger) empfehlen. Letzterer kommt dann ganz ohne Schwenkzylinder aus, dürfte so hoch wie der Liebherr bauen und weniger wiegen als dieser.


Rädlinger gibt für den in Frage kommenden Schwenkrotator ein Schwenkmoment von 16.000 und ein Haltemoment von 30.000 an (jeweils bei 150 Bar). Wie sieht das im Vergleich beim EC20 aus? Konnte hierzu keine Daten im Datenblatt finden.

Gruß & Danke für die Info!
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen


Rädlinger gibt für den in Frage kommenden Schwenkrotator ein Schwenkmoment von 16.000 und ein Haltemoment von 30.000 an (jeweils bei 150 Bar). Wie sieht das im Vergleich beim EC20 aus? Konnte hierzu keine Daten im Datenblatt finden.

Gruß & Danke für die Info!


Guckstdu hier:

Technische_Daten__EC_05_30.pdf



48000N allerdings bei 210 bar. Ausreichend um deinen Bagger damit anzuheben wenn du nicht gerade einen 5 m Grabenraumlöffel hast top.gif

wave.gif

Technische_Daten__EC_05_30.pdf

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...