Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.240

Powertilt an Kubota KX027 Basic sinnvoll?


Crusher89

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

vielen Dank für die vielen Rückmeldungen und die interessanten Bilder!

Da ich definitiv kein geübter Fahrer bin und die Kippgefahr doch größer wird, werde ich wohl zu einem hydraulischen Grabenräumlöffel greifen.

Ein Löffel in 1,2m breite sollte zu meinem Bagger passen oder?

Kann man mit den häufig angebotenen No Name Löffeln um die 1000€ vernünftig arbeiten? Wie gesagt sehr häufig wird er bei mir nicht arbeiten müssen.

 

Danke

 

Gruss 

Matthias

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Ungeübt sind oder waren wir alle mal. Ein Schwenklöffel ist fast genauso schwer wie ein Starrer mit Powertilt. Aber der Tilt ist halt immer dann und du hast immer mehr Gewicht vorne dran. Bei mir war es halt das  Gewicht nicht ausschlaggebend  sondern die ganze Auslegergeometrie hat nicht mehr gepasst, damit war schwer zu arbeiten. Ich glaube deine Entscheidung ist richtig, der Bagger von dir ist mit das Beste auf dem Markt. Die günstig Löffel kann man nehmen, von billig rate ich dir ganz klar ab. Auf jeden Fall einen wo die Anschlüsse li+re an der Aufnahm verbaut sind, bloß nicht die wo die Schläuche direkt auf den Zylinder gehen. 

Gruß

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

On 26.5.2023 at 21:02, Walzen Heiko schrieb:

In Norddeutschland Garagen und Wintergärten generell 30 cm. EFH 40 cm immer 80 cm Tief. Der Sand ist leicht Lehmig und steht super. Haben jetzt Treckeranschlüsse und vorher flachdichtend, kommt immer feiner Sand ran auch mit Schutzkappen. Was geht ist vorher mit Bremsenreiniger säubern, aber keiner erneuert die leere Dose. Baggern machen so 3 bis Mitarbeiter gehen aber sorgsam damit um.

Ich hab gerade noch einmal die Freigabe für meine Löffel am 2,2to angesehen. Die haben von der Schneide bis zur Aufnahmewelle der ms01 592mm. Dann kommt noch der Schnellwechsler und das ganze Umlenkgestänge hinzu. Wie tief sitzen bei euch die Schnellkupplungen der Hydraulik, dass die im Sand hängen? 🤔🤔🤔

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Also ein hydraulischer Grabenlöffel für 1000€ wird glaub ich nix sein. 

Ich hab damals einen Henle bis 3,8t 1200mm für 1188€ bekommen. Is aber schon einige Jahre her. Denke heute bist du eher bei 1500-1600€.

Bei dir würde 1m oder 1,2m gut passen. Du musst nur sxhauen ob du einen aus der kleineren Klasse bis 2,5t oder größeren Klasse bis 3,5t nimmst. Du hängst vom Baggergewicht ja genau an der Grenze. Je nach dem ist dann Löffel hslt schwerer oder leichter

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...