Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.156

Mini Bagger 2 bis 2,5t gesucht


torstenundstephanie

Recommended Posts

Hallo wir sind ganz neu hier und möchten uns einen 2,0t bis 2,5t Mini Bagger kaufen für Baggerarbeiten auf Grundstück , Gräben machen usw . Die Hauptarbeiten haben wir mit einem genieteten 10t Komatsu Bagger gemacht . Wir haben uns jetzt zwei Sunward und Atlas angesehen Neuware . Gut vom probebaggern ok. Aber ich kann mich nicht so richtig entschließen , gut 3 Jahre Garantie. Gebrauchte Komatsu und Takeuchi habe ich angesehen für Preisklasse 20 bis 25000 waren aber sehr ölig und drin sahen sie aus als wenn die beste Zeit vorbei ist , was macht denn mehr Sinn zu kaufen gebraucht Marke oder Neu Sunward oder Atlas 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Gute Baggerhersteller gibt es viele aber nicht aus China ! Bevor die welche Marke/Modell Diskussion losgeht, solltest du auch folgendes überlegen. Wenn du dir eine Neumaschine b.z.w eine mit Garantie zulegst. Eine Garantie deckt was ab ? Meistens nur gewisse Sachen und z.B keine Elektronik. Geht dir das Zündschloss kaputt zahlst du trotzdem. Also vorher checken was deckt die Garantie ab. Wieder ein Argument eine gebrauchte zu kaufen, da gibt es keine Garantie, ist aber auch nicht eingepreist. Hast du eine Garantie, muss das Ding immer zum Service. Ist wie beim Auto, keine Service eingehalten keine Garantie. Und das geht ins Geld,Teile,Arbeit, Transport, alle x Bh/Mon. Ich würde mir eine gute Gebrauchte besorgen, ist nicht einfach was zu finden. Am besten einen guten Händler finden. Ein Problem könnte werden das viele nicht an Privat verkaufen, wegen der Gewährleistung.

Wenn es einer über 2 und unter 3 to. werden soll würde ich nach Kubota U20, U25, U27, KX 027 - Kobelco SK25, SK28 - Yanmar VIO 20 bis 28, SK20 bis SK26 - Takeuchi gibt es auch einiges - Bobcats hat den E26 - Komatsu keine Ahnung - Jcb hat auch einiges (bin kein Fan) . Es gibt auch einige Exoten die gut sind, wichtig ist aber eine gute Ersatzteil Versorgung und eine Werkstatt in der Nähe. Kann auch Sinn machen die Marke nach der Werkstatt in der Nähe zu wählen.

Ist nicht einfach mit einem eigenen Bagger, am besten mieten. Dann habt ihr immer einen guten gepflegten Bagger der neusten Generation in der richtigen Größe und Ausstattung. Wieso bis 2.5to ? Kauft einen über 3to. und die werden günstiger weil sie nicht so einfach zu transportieren sind.

 

Gruß 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Gut dann werde ich wohl an die China Geräte einen Haken dran machen . Wegen Kauf ist kein Problem wir sind selbstständig mit nem Auto und Kurierdienst und auch passenden Hänger der bis 2750kg belastbar ist , da wir mehrere Häuser und Grundstücke haben wo teils Gräben gemacht werden müssen , werkstattgebäude ringsum aufbaggern und abdichten deswegen die Größe das er zu jederzeit benutzt und transportiert werden kann , 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...