Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.239

Powertilt bewegt sich zu schnell - Hydraulik drosseln?

Bewerte dieses Thema


Recommended Posts

Stimmt,die Schraube darf sich von Hand drehen,axial nur minimal Spiel haben.........Die Mutter ist ne Stopmutter/Sicherungsmutter,die darf sich auf der Schraube nicht von Hand drehen.

Wegen der Drosselung des Powertilts kann ich das hier empfehlen,wenn Eigenanfertigung uncool wäre......😄....VRF 1/4" Drosselrückschlagventil,lässt sich sauber einstellen und ist von der Bauform nicht störend.

WhatsAppImage2023-05-07at15_30_35.thumb.jpeg.1c9fb46b02b39a4376ae4e5b59af3b20.jpeg

WhatsAppImage2023-05-07at15_30.35(1).thumb.jpeg.4860c93cf72bec26b7198c9a1b779015.jpeg

 

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

...bin etwas unsicher, aber wenn man eine Scheibe oder Madenschraube, etc. als Drossel von außen nicht sichtbar / nicht kenntlich in eine Verschraubung einbaut, dann wäre es vielleicht sinnvoll das entsprechend zu markieren - nach Jahren weiß kein Mensch mehr wo an der Maschine / in welcher Verschraubung die Drossel sitzt und man sucht sich nen Wolf, wenn man z.B. für irgendein anderes Anbaugerät den vollen Ölstrom braucht und sich wundert warum da nur so wenig anliegt.

bearbeitet von Aka
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt auch wieder,von dem her gesehen sollte die Drossel in dem Bereich verbaut werden,dass sie mit Abbau des gedrosselten Anbaugerätes mit abgebaut wird.........Da hat Aka recht,das muss auch angesprochen werden.👍

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Am elegantesten ist natürlich eine verstellbare Drossel, da kann man einfach an einem Rädchen einstellen wieviel Öl man möchte. Ist schön, da kann man auf Temperaturen und auf bestimmte Situationen reagieren. Wenn ich ein Grundstück planiere habe ich gerne eine langsame Bewegung, hebe ich einen Teich aus gerne schneller weil viele schnelle Bewegungen dabei sind. Ist etwas teurer, schätze 150-200€ wenn man es selber macht. Ansonsten kannst du auch die Scheiben nehmen wenn es nur deinen Tilt betrifft und du mit einer Geschwindigkeit zufrieden bist. An meinen Maschinen ist die Leitung per Kugelhahn getrennt damit ich auch einen Hammer statt des Tilts nutzen kann. Wenn man die Scheiben nur in das Stück Leitung einbaut die sich hinter dem Kugelhahn befindet wird auch nur der Tilt beeinflusst. Und an allen meiner Tilts drückt sich auf der anderen Seite das Fett wieder raus, kann mir nicht vorstellen das an allen Maschinen ein Fettnippel vergessen wurde. Habe noch nicht geschaut, da könnte ja auch ein Ventil sitzen.

 

Gruß in die Runde

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...