Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.240

Powertilt bewegt sich zu schnell - Hydraulik drosseln?

Bewerte dieses Thema


Recommended Posts

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo, 

so die Drosselscheiben sind eingebaut und es funktioniert viel besser. 🙂

Irgendetwas ist da anstatt dem Schmiernippel. Es sieht auch nicht abgesprochen oder so aus. Könnte es vielleicht doch sein das dass wie ein Überdruckventil für zu viel Festt ist? 

Kann mir noch jemand sagen ob die große Schraube etwas locker sein muss? 

 

Noch mal vielen Dank an alle für die Hilfe. 

 

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, das am anderen Ende das Fett wieder austritt ist normal. Lieber öfters fetten. Die Tilt haben wohl kein Kugel oder Rollenlager, ich denke ein Gleitlager.

Die Schrauben am Tilt werden nicht hart angezogen sonst kann er sich nicht frei bewegen. Die sind schon fest aber die dicke Mutter ist eine selbstsichernde die mit gewissen Drehmoment angezogen wird, die anderen auch. Ich hatte mal mehrere Schrauben lose und habe dann alle (nachgezogen), der Tilt wollte dann nicht mehr richtig und ist nicht sauber gelaufen und brauchte viel Druck zum anlaufen.

Was heisst den Locker, locker ist für mich wenn ich sie mit der Hand drehen kann ?

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Die kleinen Schrauben werden fest angezogen,die einzelne grosse nicht,da würde ich sagen etwa 50-100Nm.

Da ein Powertilt mit 2 extremen Schrägverzahnungen arbeitet,wird mit der grossen Schraube verhindert,dass die Aufnahmelaschen sich auseinanderbiegen.

Von dem her gehe ich aus,dass die Schraube  etwas mehr als Handfest angezogen wird.

Wegen dem Fettaustritt denke ich,dass ein Schmiernippel fehlt.Der PT kann je nach Stellung rechts oder links abgeschmiert werden,Der Fettaustritt sollte allerdings an der Dichtung Schwenlnabe erfolgen.

 

bearbeitet von schnädderle
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich kann die Mutter von Hand ganz leicht hin und her drücken, dabei bewegt sich die Schraube mit. Die Mutter von der Schraube drehen geht von Hand nicht. 

Eigentlich ja auch klar wenn ich diese festlegen würden, kann der Tilt sich nicht mehr drehen richtig? 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...