Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.153

Powertilt bewegt sich zu schnell - Hydraulik drosseln?

Bewerte dieses Thema


Recommended Posts

Zu Problem 2:wegen dem gegenüberliegenden Fettaustritt,das ist aus meiner Sicht normal,das Fett verteilt sich eh beim hin und her schwenken des Powertilts.......

Zu Problem 3:....lose Schrauben sind ansich schlecht,kannst du mal ein Bild von der Schraube machen?..........ich kann mir da grad nix drunter vorstellen.......

Ist das so ein Powertilt?

Firefox_Screenshot_2023-05-01T18-57-48_347Z.png.f390aff1ab61e85133632e2f92cdd0e9.png

Firefox_Screenshot_2023-05-01T18-58-48_920Z.png.55877fc87199041fcc94b6c117f70c80.png

bearbeitet von schnädderle
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Bezüglich dem Fettaustritt am PT, das ist normal und haben alle. Ist wahrscheinlich dafür, dass nicht zuviel Fett drinnen ist und es zu einem Druckaufbau kommt.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden, Jumpi schrieb:

Guten Abend, 

Danke euch für die Antworten. 

Denke ich werde das mit den Scheiben mal probieren. Hört sich für mich erstmal am einfachsten und günstigsten an. Hab ihr eine Empfehlung mit was für einem Lochdurchmesser ich anfangen soll? 

Falls das nicht bei mir gehen sollten probiere ich es mal mit den Madenschrauben oder Drosseln. 

Könnt ihr mir vielleicht auch was zu meinen anderen beiden Problemen sagen? 

 

Schönen Abend noch 😉

Hallo,

3,90 für so eine Scheibe, und noch Fracht dazu, na ja! früher haben wir einen Pfennig da reingelegt, und ein Loch gebohrt, ein Millimeter ist für den

Anfang schon gut, größer machen geht immer, aber nicht zu groß.

Heute mache ich mir die Dinger selbst, in die GE- Verschraubung innen ein Gewinde rein, M 8 z.B. Madenschraube einkleben Bohrung rein,

oder,oder,oder es gibt viele Lösungen, die preiswerter sind .

Hydraulix

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Logo.......bei den Scheiben bekommt man halt auch 0,6er Bohrungen....für nicht-handwerklich begabte ist das aber die beste Lösung.............wir machen unsere Drosseln auch selbst mit Madenschraube und 1,0mm Loch bohren.........aber da braucht man ne Ständerbohrmaschine und hohe Drehzahl,von Hand so gut wie unmöglich........zudem kommt dazu,dass Madenschrauben gewalztes Material ist,da kanns sein,dass die ersten mm ganz gut gehen,dann wirds schlagartig schwerer,weils Gefüge durchs walzen dichter wird.........und dann machts "zing" ......und der Bohrer ist ab.........😇

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend, 

Danke euch für die Antworten. 

Auf dem ersten Foto ist die Schraube die ich meine.(Die große die quasi durch den Tilt geht).

Auf den anderen beiden Bildern einmal von einer Seite der Schmiernippel und genau gegenüber nur eine Bohrung wo das Fett wieder austritt wenn man auf der anderen abschmiert. 

 

Hoffe ich habe mich verständlich ausgedrück.

 

 

Schönen Abend noch 😉

Screenshot_20230502-192820_Photos.jpg

Screenshot_20230502-192828_Photos.jpg

Screenshot_20230502-192831_Photos.jpg

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...