Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.224

BPR/Richier - Krane


Nark

Recommended Posts

Hat niemand Bilder von BPR und Richier und Weitz-Kranen? Auf www.kran-info.ch hat es ein paar tolle Aufnahmen dieser schönen Machinen, aber sonst ist auf dem Web nirgendwo was gescheites zu finden. Natürlich weiss ich, dass die Herstellung in den 80er Jahren beendet wurde.

Hier einige Richier-Krane vom Netz:




hallo

hier in luzern gibt es eine bauunternehmung welche noch solche BPR krane im einsatz hat. www.brunbau.ch
selber habe ich zur zeit keine bilder,aber auf meinem arbeitsweg steht einer.ich müsste nur noch den fotoapparat mitnehmen. wave.gif

gruess sandro
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Auch die Brunner Erben AG in Zürich besitzt noch einige BPRs der letzten Bauform mit aussenliegender Kabine (ähnlich Potain). Diese Krane scheinen allerdings seit etwa einem halben Jahr von Liebherr-Kranen abgelöst zu werden.

Hier zwei Bilder eines der letzten "dicken" Weitz in Zürich, beim Bau einer Rampe am Flughafen (2001).

2005/09/post-1222-1127811243_thumb.jpg

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

In der Schweiz sind noch viele dieser einmaligen Weitz Krane im Einsatz, wie meine Bilder belegen

Gruss EWK

Bilder von mir sind nur für den persönlichen Gebrauch bestimmt und dürfen nicht ohne Genehmigung weiter verbreitet werden!

Hier ein GT 1295 mit Monoblockturm

2005/10/post-1310-1128277625_thumb.jpg

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

In der Schweiz sind noch viele dieser einmaligen Weitz Krane im Einsatz, wie meine Bilder belegen

Gruss EWK

Bilder von mir sind nur für den persönlichen Gebrauch bestimmt und dürfen nicht ohne Genehmigung weiter verbreitet werde

2005/10/post-1310-1128277854.jpg

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...