Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.156

LKW 3achskippanhänger


Recommended Posts

In zeiten von HAD und Hydrodrive (🤦‍♂️) sollt das mitm Allrad eher weniger das Problem sein. 
 

Zumindest im Flachlandbaustellenverkehr. 
 

Klar. Ne Gelenkwelle ist ne Gelenkwelle…

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

...ich hab meinen Chefs letztes Jahr als wir wegen dem neuen Kippanhänger geguckt haben -wegen der Problematik mit dem 40er/ 50er Kupplungsbolzen- neben all den Tandem-Starrdeichsel nen 2-Achs-Drehschemmel unter die Nase gehalten...  die Seite hier vom Schwarzmüller hatte ich ausgedruckt ... ich sag mal so, die Begeisterung hielt sich in Grenzen. Irgendwie hätte ich mich auf die Herausforderung gefreut so ein Teil zu rangieren... bleibts halt alle paar Wochen... eher Monate bei dem 3-Achs-Tieflader und den Baukranen.

Gut der Starrdeichsel hat schon seine Vorteile... und damit meine ich in erster Linie nicht das Rangieren, wobei sich das Teil schön fahren läßt... da biste rückwärts fast genau so schnell unterwegs wie vorwärts.

Wenn wir z.B. ne Fuhre Schotter über die Kante in ne Baugrube kippen, da ists schon von enormen Vorteil, dass die Achsen mittig sitzen und man mit dem Heck vergleichsweise weit über die Kante raus kann.

@RH6Fahrer...ist schwierig zu den Gewichten was zu schreiben, aber ich sags mal so, wenn ich so manchen Laderfahrer nicht schon gebremst hätte, hätte ich auf dem Zug wohl auch schon 9-10Tonnen vorne und hinten aufm Anhänger 15Tonnen drauf gehabt...

Arocs 2140 Allrad mit Kran (12,3to. leer) mit 19to.-Kippanhänger (4,25to. leer)...

Arocs2140mitHumbaur19to_04.thumb.JPG.000965dcae4682465533ae4a27d86e40.JPG

LH_R922_02.thumb.jpg.3cb64f3431893c4234bdd8ea21239f39.jpg

....und für @3achskipperanhänger als kleiner Trost, auch wenns nur ein Tieflader und kein Kipper ist.

Arocs2140mitTLundLHR906_01.thumb.jpg.cfaebf4036586eb4abeb0003ae57f72c.jpg

...Potain HD25 auf neuer Kinaci-Achse

Arocs2140mitPotainHD25_Kinaci-Achse02.thumb.JPG.8e85fe578363f5b0df7b2ed10f3a91a8.JPG

 

PS: Das mit den Fahrern, mit dem Rangieren... es ist ein Drama & zum Heulen, was man da teilweise so sieht.

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...