Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.156

Manschaftcontainer Pflicht oder nicht ?


Kawa Driver

Recommended Posts

War gerade auf der Seite der IG Bau. Leider hab ich nichts gefunden.

1 WC ist Plicht .

Wie ist es mit Manschaftscontainer , zwecks Tisch und Stühle um vernünftig die Pausen zu verspeisen ? Heizung ? Waschbecken ?

 

Sind Manschaftscontainer Pflicht ? Wann müssen die gestellt werden ab Baustellenbegin ?

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Wenn ich mich recht erinnere, muss eine geeignete Räumlichkeit mit 1m2/Person dem Personal auf der Baustelle zur Verfügung gestellt werden. Ist schon lange her, als wir das Thema in der Schule behandelt haben. Also mit Vorbehalt. Somal bei uns das einfach dazu gehört. 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Imho ist des variabel... des kommt auf die Baustellendauer an...

Auf Baustellen sind Pausenräume bei mehr als 4 Arbeitnehmern,

die länger als eine Woche auf der Baustelle oder mehr als 20 Personentage beschäftigt sind, notwendig.

[Zusammenfassung](https://www.bauprofessor.de/pausenraeume-baustelle/)

 

Ich hatte da letztens einen ganz schlauen der BG... der meinte ich sollte meinen mobilen Kolonnen eine Liste der öffentlichen WC´s zusammenstellen.....

(als ob die Jungs nicht wüssten wo wir selbst gerade Baustellen/Tankstellen/Fastfoodbuden usw sind)

Ich hab dann gemeint, da er ja auch mobil und in der  gleichen Gegend unterwegs ist, ich nehme eine Kopie seiner eigenen Liste... 

ja wie.. sie haben keine.. dann stellen Sie doch mal als gutes Beispiel eine auf...      die Logik fand er weniger witzig als Ich.

 

 

 

 

 

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...