Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.156

Tiltrotator Liebherr SW 48 Likufix - Kanal- und Straßenbau


layaer

Recommended Posts

Moin,

 

Also wie meine Vorredner schon sagten im harten Einsatz Tiltrotator immer ab.

Wir haben an all unseren Maschinen die Mit Tiltrotator laufen (Meist 14-20t Mobilbagger) Nen Sandwich also Oilquick/Tiltrotator/Oilquick. Untern Tiltrotator hat der Oilquick Wechsler dann aber keine Hyd. Durchführung mehr aus dem einfachen Grund das Unterm Tiltrotator so oder so nur Löffel zum Einsatz kommen. 

 

Finde das ist so die Beste Lösung und wenns denn Greifer oder ähnliches Brauchst ist das am besten auch was die Langlebigkeit des Tiltrotators angeht. 

 

Beachte nur das zusätzliche Gewicht.... Bei unseren 918 Compakt mit Tiltrotator ist das schon grenzwertig.  

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Grenzwertig ist immer relativ zu dem was man will und bestellt hat, bzw wo man daheim ist.

 

Der meist gemachte fehler ist, das der Steil zulang geordert wird, weil man die Aufbaulänge und Mehrgewicht des Tilts übersieht.

Oder halt zu große Löffel geordert werden, vorhanden sind.

Wobei man halt immer einen Tot sterben muss...

wobei ich sage es muss halt net jeder Löffel mit Wassermaß + Haufen gefüllt werden.

Beim Stino Tieflöffel zum laden ja, beim UniLöffel/Grabenräumer halt nicht..

 

 

 

 

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden, Winkelbau schrieb:

Beachte nur das zusätzliche Gewicht.... Bei unseren 918 Compakt mit Tiltrotator ist das schon grenzwertig.  

Ja,  verstehe ich total. Ich würde auch keine 1000 m3 Baugrube damit ausheben, zum modellieren eines Regenversickerngsbecken dannn natürlich wohl. Vielleicht ist Sandwich dann wirklich die beste Variante...!?

Schwierig. Ich war zu letzt auf dem Stand Festanbau und dann aber möglichst mit Hydraulik, logischerweise...;).

Wir haben jetzt für den Kanalbau bewusst 2,60er Stil bestellt, weg vom 2,45er bei Liebherr... mit Tilt wäre die ganze Geschichte natürlich nochmal deutlich länger, ganz zu Schweigen von der Sandwich Variante...

 

Schwierig schwierig, wobei das wirklich die Qual der Wahl ist. Die Liebherr begeistern mich auch nicht wirklich, wobei ich von den werksseitigen Anbaugeräten eigentlich viel halte!

Ich habe heute mal sämtliche Hersteller angeschrieben, mal schauen was zurückkommt. Eine Absage habe ich schon von Steelwrist..., natürlich immer aufgrund von Likufix bzw. SW 48..

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Indexator/Rototilt hat schon Likufix untergebaut,

MTS hattest du ja schon gesagt,

HKS ist halt hoch und blei schwer. Lass dir das vorher im Sandwich zeigen..  

Kinshofer hat den NOX auch schon mit Likufix gebaut.. ob sie es an der neuen Serie machen müsstest du fragen.

Engcon wird blöd machen, und sein ECOil promoten, sitzt mann dann halt in der gleichen Falle wie bei Liebherr. 

das die Oilquick Jungs dir Likufix unterbauen, bezweifele Ich dezent...  solltest du es schaffen, hast den Beruf verfehlt😄

SMP.. ist selten, hab ich persönlich auch noch nie mit Likufix gesehen, aber fragen kostet nichts außer einer Mail/anruf.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt hab ich anderes als @SirDigger nur einen Mobilbagger seit 2 Jahren mit einem TR.

Ich hab nen Volvo EWR170E mit OQ und OQTR (Engcon) im Sandwich und würde nichts anderes mehr wollen

Ich würde nie mehr ohne fahren wollen. Fahre auch viel im Kanal und Leitungsbau bin froh ihn weglegen zu können. Mit dem OQ und einem Löffel dran bist du viel Kürzer im Verbau, genauso mit Zweischalengreifer baust recht kurz auf und kommst ne nach Verbaubreite auch mal Quer rein. Beim Betrieb mit Rüttelplatte und Hammer ist er eh nicht dran.

Wenn der Fahrer vernünftig damit umgeht, dann hält des Ding auch lang.

Fahre selber SAE 1,05 m3 Tieflöffel auch unten am TR am 170ger. Muss man halt beim Löffel füllen schon nachdenken bei welcher Auslage das Material hin soll.

Mit Likufix bleiben dir nicht viel.: MTS, HKS, Engcon hab ich mal bei einem von der Ostsee gesehen (hat umgestellt auch EC-OIL), aber anscheinend liefern die nicht mal mehr mit Lehnhoff.

 Gruß Simon

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...