Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.230

Kubota VS Bobcat


Martin1401

Recommended Posts

vor 12 Stunden, Aka schrieb:

Ich hab mal nach ein paar Bildern gesucht... da könntest du Recht haben - das scheint nue zu sein, ich kannte bisher nur diese weiße Tür... mit dem obligatorischen Bischofshofen Aufkleber. Bei den Ladern mit Glastür ist auch die Frontscheibe seitlich bis ganz nach unten zum Boden gezogen und die Glastür nimmt diese Linie wieder auf... das scheint was Neues so von wegen bessere Sicht zu sein.

Auf der Seite zum LH L508C gibts auch Bilder mit Ganzglastür... scheint also nach und nach bei allen Modellen hin zu einer Ganzglastür zu gehen.

Noch ein Hinweis, die Radlader L504C, L506C, L508C sind Compaktmaschinen mit Knicklenkung, die L507 ST, L509ST,... sind mit Stereolenkung (Knicklenkung + Radlenkung an der Hinterachse) - was sich allerdings erheblich im Preis niederschlägt... auf letzteren sitzt man auch etwas höher.

PS: ...auch der L504 scheint ganz neu zu sein... den kannte ich noch nicht, bisher war der L506 der kleinste LH-Radlader.

Ich habe in der Zwischenzeit mit Liebherr telefoniert, der Vertreter sagte mir die Ganzglastüren sind beim 504 und die weißen beim 506.

Ich warte jetzt auf die Angebote, er bekommt auch noch junge gebrauchte mit max 1000 Std drauf. 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

vor 17 Stunden, mertl99 schrieb:

Hat jemand in der Runde mal den Yanmar V 80 o. ähnlich probiert ?

Wäre mal Interresant ob der Nachfolger vom Terex TL 80 was taugt

mfg

Japp. Hab den mal zur Miete gehabt. Und war froh, den wieder zurückgeben zu können. Kein Vergleich zu anderen modernen Radladern. Unkomfortabel, kleine Hütte, wenig Schub- und Hubkraft. Im Vergleich wäre der direkt durchgefallen.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden, Martin1401 schrieb:

Ich habe in der Zwischenzeit mit Liebherr telefoniert, der Vertreter sagte mir die Ganzglastüren sind beim 504 und die weißen beim 506.

Ich warte jetzt auf die Angebote, er bekommt auch noch junge gebrauchte mit max 1000 Std drauf. 

Frag da bitte nach ob die in der Vermietung gelaufen sind........ Finger weg kauf dir nen Neuen !!

Ich habe viele Maschinen für Zeppelin gefahren ................Die wurden alle nur Maltretiert auf den Baustellen ........

Mfg

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden, Martin1401 schrieb:

Ich habe in der Zwischenzeit mit Liebherr telefoniert, der Vertreter sagte mir die Ganzglastüren sind beim 504 und die weißen beim 506.

Ich warte jetzt auf die Angebote, er bekommt auch noch junge gebrauchte mit max 1000 Std drauf. 

...vielleicht werden noch welche mit den "weißen Türen" gebaut, aber ich wäre mir da nicht so sicher, dass wenn du einen bestellst der evtl. schon so eine Ganzglastzür hat.

Auf der Liebherrseite sind sowohl vom L506 (klick, Bild) als auch vom L508 (klick, Bild) schon Bilder mit diesen neuen Türen... ergo, wenn du noch diese ältere "weiße Tür" haben willst heißt es wohl schnell sein und gucken, vielleicht hat der Händler noch entsprechende Neumaschinen auf Lager stehen. Und wenn du lieber die neue Tür willst, kannste dir Zeit lassen...

Wobei es mir egal wäre... auch die alte Tür ist keine schlechte Lösung, wobei so ne Ganzglastür, wenn se mal zerdeppert wird auch ein massiver Kostenfaktor sein kann. Unser alter Kramerlader hatte ne Ganzglastür und der neue Kramer 8105 auch wieder... kaputt ist noch keine gegangen.

 

Maschinen aus dem Mietpark... das kommt drauf an, ob es sich finanziell gegen über einer Neumaschine lohnt. Bei einer Neumaschine ist halt wirklich alles picobello... von der Ausnahmegenehmigung, Betriebserlaubnis (damit mußte zur Zulassungsstelle, dich als Halter eintragen und abstemepln lassen!) über die Betriebsanleitung bis zum Werkstatthandbuch.

Mir wurde damals auch ein L506 mit grad mal 185BH angeboten... das Finanzielle war da eher nicht der Ausschlag, sondern die Verfügbarkeit. Und bei einer größeren Firma mit einem Maschinenpark von ca. 50 Radladern isses eigentlich egal. Ob da in der Vermietung irgendwelche Leute die Maschine gequält haben oder ob unsere Leute ne Neumaschine quälen, demolieren... das mag bei einer kleineren Firma anders sein, aber bei einer Firma mit ca. 400 Mitarbeitern, da hab ich Sachen erlebt... Mobilbagger, Neumaschinen (Liebherr A920 und ein A910) wurden da binnen einer Saison malträtiert, ramponiert und versaut... dagegen sahen die alten A900er und 904er mit 10 bis 15.000BH und guten erfahrenen Maschinisten besetzt aus wie Neumaschinen.

Oder z.B. kleinen neu gekauften Minibagger (Kubota KX016)... den haben se gleich beim ersten Einsatz rundrum das Kabinendach mit den Kranketten demoliert... weil so ein Vollhonk von Bauleiter gemeint hat sie müßten den Minibagger zum Verfüllen mitm Kran in eine scheinbar relativ enge Baugrube heben... da unten haben se den Minibagger dann auch gleich noch an die Beton- oder Baugruben-Wand gelehnt, so dass ein paar Scheiben geflogen sind. Kaum hatte die Werkstatt neue Scheiben eingeklebt, kam er von der nächsten Baustelle schon wieder mit einer mit Folie zugeklebter Scheibe zurück.

Oder neu gekaufte Bomag BW177... in der Firma gabs ungefähr 10 Walzenzüge - viel altes Zeug, dann werden 2 neue BW177 gekauft... und was machen se beim ersten Einsatz, muß so eine Knalltüte damit doch unbedingt im Schwenkbereich von nem Mobilbagger rumfahren... Bagger schwenkt und haut mitm Löffel in die Kabine.

Thema Radlader... Anfrage von einem Bauleiter, wie sie denn die Scheibe vom Radlader (ein älterer Liebherr mit geraden Scheiben, aber dreiteilig) auf einer entfernteren Baustelle repariert bekommen. Da hats doch glatt einer geschafft ein komplettes Paket Kanthölzer über die Gabel / übers Hubgerüst in die vordere Kabinenscheibe zu schmeißen.

bearbeitet von Aka
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...