Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.157

Yanmar Wegfahrsperre reagiert nicht


Schlust

Recommended Posts

Hallo zusammen,

mein Bagger stand die letzte Zeit etwas rum. Nun wollte ich mal wieder ein paar Sachen erledigen. Leider bekomme ich die Wegfahrsperre nicht mehr raus. Ich halte den Stick dran und er reagiert nicht. Habe die Konsole schon aufgemacht. Alle Kabel sind fest und nix abgescheuert oder so. Batterie haben wir auch überbrückt genug Spannung sollte da gewesen sein. Sicherungen sind auch alle drin. An der Wegfahrspeere habe ich auch gemessen da kommt auch Strom an. Bagger habe ich von HKL gekauft. Leider habe ich auch nur ein Stick damals bekommen. Wenn die Wegfahrspeere erkannt wird leuchtet die Lampe durchgehend für kurze Zeit. Und jetzt ist sie nur am blinken auch wenn ich den Stick dran halte.

 

Was könnte ich tun das ich den Bagger an bekomme ? Kann ich selber die Wegfahrsperre ausbauen bzw überbrücken ? Oder könnte es noch an was anderen liegen?

 

Hoffe ihr könnt mir schnellstmöglich helfen.

 

Danke

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo Schlust,

 

sollte in dem Yanmar einen Gemini Wegfahrsperre verbaut sein, kann es vorkommen, dass die Codierbuchse defekt ist.

Zur Überprüfung kannst du Klemme 31 Masse abschrauben. Die WFS sollte dann deaktiviert sein.

Gemini_WFS.PNG

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...