Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.238

Radlader O&K L5-1 Fahrmotor


Recommended Posts

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Firefox_Screenshot_2023-01-29T22-00-53_761Z.png.370c2a7d03b0f104bfbf4e3cfd75e680.png

An diesen Stopfen das Pumpengehäuse entlüften.

Alles andere ist ohne Manometer und Fachwissen zu kompliziert ,hier ne Schritt-für-Schritt-Anleitung abzugeben........so sehe ich das jedenfalls.

Wenn entlüften nix bringt,wird vermutlich zuwenig Steuerdruck aufgebaut.Ursache hierzu könnte sein:

Speisedruck zu gering,Inchventil wird angesteuert über Bremspedal,d.h. Bremse wurde getreten und wieder gelöst,in dem dünnen Schlauch bleibt aber ein Restdruck stehen,weil Kolben im Hauptbremszylinder nicht ganz zurückfährt und den Rücklauf zum Tank/Behälter freigibt.

Bitte nicht dran rumdrehen an:

Anfahrregelventil

Stellschraube Null-Lage

Anschlagschraube Qmax

Sicherheitsventile Hochdruck

Für Einstellungen dieser Ventile ist Fachwissen und mehrere Hochdruckmanometer zwingend.

bearbeitet von schnädderle
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Super Danke !

Warte noch auf Hydrauliköl ! Werde das dann erstmal auffüllen und Entlüften.

Gebremst wird über die Scheibenbremse und Bremssattel der Kardanwelle.  Dort sind keine Hydraulikschläuche in Verbindung mit der Pumpe.

Der Bremssattel ist eh Kaputt und hat keine Funktion mehr. Teile dafür finde ich nicht

 

 

20230120_1150174.jpg

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden, schnädderle schrieb:

Firefox_Screenshot_2023-01-31T18-57-12_537Z.thumb.png.619d2118ad93a867f16a4c2093a63e5a.png

Hallo,

unter der gelben Plombe befindet sich die Verdrillung, greift über einen Exenter in die Steuerscheibe in der sich eine Nut befindet, es gibt nur eine.

Speisedruckventil sitzt neben dem Hochdruckschlauch auf dem ITALY steht.

Das Problem bei der Fahrleistung ist Verschleiß im inneren der Hydropumpe,

Was der miccaa gerne hätte, hier etwas drehen und da etwas nachstellen, unten am Anschluß G ist doch ein Minimess, erst  einmal messen,

und dann weitersehen

Hydraulix

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Danke

Werde morgen erstmal Öl auffüllen und entlüften.

Wenns nicht besser wird kaufe ich mir ein Messkoffer oder inseriere mal in einem extra Thread ob mal jemand vorbei kommt und Durchmessen kann.

Habt Ihr eine Empfehlung für einen Messkoffer ??

Werde erstmal nix rumfummeln oder verstellen

 

 

bearbeitet von miccaa
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...