Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.155

Fahrantrieb schwergängig Pel Job EB 12.4


Boggy

Recommended Posts

Hallo,

das Wetter war jetzt etwas besser und ich habe das Öl von beiden Fahrantrieben getauscht.

Das Öl von den Antrieben sah recht dunkel aus, aber es waren mit Magnet nur mini Partikel haftend.

Wenn ich das alter vom Öl und das alter vom Gerät anschaue würde ich es als normal ansehen.

Ich lass das Öl mal ruhen und gehe dann noch mal mit dem Magnet durch.

Also im Vergleich sind beide Fahrantriebe nicht das Problem.

Daher werde ich mal an den Ventilen schauen, da komm ich am leichtesten dran.

@jsfDas Problem ändert sich nicht mit drehen vom Oberwagen.

 

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Sehr gut, dann weisst du auch das dein Endantrieb wohl OK ist. Du siehst ist echt schnell gemacht das bisschen Öl in den teuren Motoren zu wechseln, lieber öfter wechseln. Das Öl ist dunkel, stinkt und hat leichten Abrieb, das ist normal. 

Wenn ich dich richtig verstehe läuft die kette ja nur in eine Richtung schlecht. Öffne doch mal hinten die Abdeckung und tausche die Schläuche, hat Hydraulix ja auch schon geschrieben. Wenn die Kette dann in die andere Richtung schlecht läuft, liegt es nicht am Motor. Dann musst du weiter Richtung DD und Block suchen. Erstmal tauschen !

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...