Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.242

Brandschaden Bagger kaufen und restaurieren


Sebsssss466

Recommended Posts

Kann mich da meinen Vorrednern nur anschliessen. Ne abgebrannte Maschine herrichten kannst du vergessen, kostet doppelt soviel wie eine gute gebrauchte. Eine leicht beschädigte Maschine findest du nicht, die wird hergerichtet oder geht an Händler.

Hier findest du einen großen Versteigerer der regelmässig große (richtig große) Versteigerungen Weltweit organisiert. Du wirst geschockt sein was da abgeht aber er hat eine eigene Kategorie mit Maschinen die defekt sind. Oft abgebrannte Maschinen oder Kisten die irgendeinen Defekt haben, sehr oft Bagger und Minibagger.

Beim Verladen nach dem Kauf bekommst du Hilfe, das wars!!!! Niemand kann dir was sagen über die Maschine, niemand hilft dir, du stehst da mit anderen die die Taschen voller Kohle haben und das geht alles rasend schnell. Eigentlich nur was für Profis. Aber macht einen Riesenspaß da mal einen Tag zu verbringen und es zu versuchen. Ich finde es immer Klasse aber habe schon ewig keine Zeit mehr für sowas.

Die Kategorie nennt sich Deadrow und gerade nicht so toll gefüllt. Aber da sind ein paar Bagger, die halt nicht laufen. Was mit den Dingern ist kann die niemand sagen  aber man kann hin und die Maschinen alle testen, überall steckt der Schlüssel und man probiert einfach aus. Der Motor kann tot sein oder es fehlt nur eine Sicherung, alles kann sein. Aber andere sind auch nicht doof und es gibt für alles Händler und Interessenten.

Nur ein Tipp, ob du es dir zutraust musst du selber wissen. Wo kommst du denn her ?

Mal als Beispiel

https://euroauctions.com/de/ausruestung-suchen/product?itemId=200204906

 

Grüße

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

vor 19 Stunden, Rookie schrieb:

Kann mich da meinen Vorrednern nur anschliessen. Ne abgebrannte Maschine herrichten kannst du vergessen, kostet doppelt soviel wie eine gute gebrauchte. Eine leicht beschädigte Maschine findest du nicht, die wird hergerichtet oder geht an Händler.

Hier findest du einen großen Versteigerer der regelmässig große (richtig große) Versteigerungen Weltweit organisiert. Du wirst geschockt sein was da abgeht aber er hat eine eigene Kategorie mit Maschinen die defekt sind. Oft abgebrannte Maschinen oder Kisten die irgendeinen Defekt haben, sehr oft Bagger und Minibagger.

Beim Verladen nach dem Kauf bekommst du Hilfe, das wars!!!! Niemand kann dir was sagen über die Maschine, niemand hilft dir, du stehst da mit anderen die die Taschen voller Kohle haben und das geht alles rasend schnell. Eigentlich nur was für Profis. Aber macht einen Riesenspaß da mal einen Tag zu verbringen und es zu versuchen. Ich finde es immer Klasse aber habe schon ewig keine Zeit mehr für sowas.

Die Kategorie nennt sich Deadrow und gerade nicht so toll gefüllt. Aber da sind ein paar Bagger, die halt nicht laufen. Was mit den Dingern ist kann die niemand sagen  aber man kann hin und die Maschinen alle testen, überall steckt der Schlüssel und man probiert einfach aus. Der Motor kann tot sein oder es fehlt nur eine Sicherung, alles kann sein. Aber andere sind auch nicht doof und es gibt für alles Händler und Interessenten.

Nur ein Tipp, ob du es dir zutraust musst du selber wissen. Wo kommst du denn her ?

Mal als Beispiel

https://euroauctions.com/de/ausruestung-suchen/product?itemId=200204906

 

Grüße

Danke für den Tipp.

Habs mir schon mal grob angeschaut, ja wäre vielleicht mal was. Zumindest ne Erfahrung wert😅

Wohne nähe Nürnberg, also schon ein Stückchen.

 

Ja steckt man halt nicht drin, obs dann Top oder Flopp ist.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du dir so eine Maschine holst, brauchst du auch eine gut ausgestattete eigene Werkstatt. Wenn du die nicht hast und alles machen lassen musst, kannst du es vergessen. Ich hab bei mir in der Werkstatt gerade eine Gehwegwalze zerrissen, weil der Bolzen für das Pendelgelenk ne Fehlkonstruktion ist und dieser an der Schweißnaht gerissen ist. Das wenn die Baumaschinenwerkstatt macht, ist die Walze ein Totalschaden.

bearbeitet von RH6Fahrer
  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...