Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.240

Hydraulik Problem Terex TW70


Recommended Posts

Der Servodruck wird vom Speisedruck der Fahrpumpe abgezweigt,der ist etwa 27-30 bar.

Druckwaagen in den Sektionen sind bei Terex-Geräte nicht verbaut.Ich denke eher,dass dir in einer Sektion der LS-Druck verloren geht.

Mit den LS-Kolben gabs im Alter hin und wieder schon Probleme in Form von klemmende Kolben.

Die LS-Kolben sitzen unter den Stopfen zwischen den Hochdruckausgängen.Dazu müsste aber der Zuganker entfernt werden.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

vor 1 Stunde, schnädderle schrieb:

Der Servodruck wird vom Speisedruck der Fahrpumpe abgezweigt,der ist etwa 27-30 bar.

Druckwaagen in den Sektionen sind bei Terex-Geräte nicht verbaut.Ich denke eher,dass dir in einer Sektion der LS-Druck verloren geht.

Mit den LS-Kolben gabs im Alter hin und wieder schon Probleme in Form von klemmende Kolben.

Die LS-Kolben sitzen unter den Stopfen zwischen den Hochdruckausgängen.Dazu müsste aber der Zuganker entfernt werden.

Also haben die TW 70 keine nachgeschalteten Druckwaagen sondern vorgeschaltete LS Kolben? 

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Servus 

Entschuldigt Bitte dass ich mich jetzt erst wieder zu Wort melde, viel Arbeit und kaum Zeit. Aber was Erzähle ich euch 😅

Also, Drücke konnten wir keine Messen, mein Mechaniker hatte keine Passenden Verschraubungen, er meinte er hat viel im Auto aber keine 16 L?!  
Aufgrund dessen, dass wir die Pumpe bis Anschlag hoch gedreht haben, runter gedreht haben und daraufhin wirklich, überhaupt keine Änderung in Irgendeiner Funktion Spürbar war haben wir uns Entschlossen, eine Neue Pumpe zu bestellen. 
 

Das war Mitte Dezember und heute kam die Nachricht, dass die Pumpe frühestens Mitte März kommen soll. 
 

Ich könnte 🤮….

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Da in Jedem Hydraulik Schaltplan (die Oberste Endplatte Ausgenommen) die Obere Sektion der Hauptarm ist und die Sektion unterhalb der Löffelzylinder sein sollte, haben wir meine Anschlüsse getauscht. ( so wie sie jetzt auf dem Bild zu Erkennen sind ). Wir haben die Schieber in den 2 Sektionen umgedreht, auch hin und her getauscht, der Arm bleibt stehen wenn der Löffelzylinder betätigt wird. 

@schnädderle kannst du mir Anhand der Bilder Erklären wo die LS Kolben sitzen? 
Ich hatte die 2 Sektionen auch schon draußen, leider keine Bilder mehr.

 

Grüße aus Oberschwaben 

6777C073-0106-4216-993F-EB6C5193FF3E.jpeg

A115241B-970C-4413-BCFB-48031EA5B321.jpeg

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...